Montag, 20. Januar 2014

2014 fängt nicht gut an....

Heute Morgen bekam ich einen Anruf, dass die Scheibe unserer Eingangstür im Haus meiner neuen Wohnung eingeschlagen worden ist. Mehrere Anwohner haben den Knall wohl nachts gehört und auch aus dem Fenster geguckt, aber nichts gesehen. Als ich dann heute Morgen den Schaden sah, habe ich die Polizei gerufen. Eine Erklärung hatten wir nicht. Ein Stein war nicht zu finden und auch sonst ist nicht weiter eingebrochen worden. Gott sei Dank. Mein Bruder meinte, dass vielleicht eine Person in die Scheibe geschubst wurde. Wie das gehen soll ist mir allerdings schleierhaft, da die Scheibe erst in Nabelhöhe anfängt. Aber aus purer Lust und Freude schlägt man doch keine Haustürscheibe ein, oder? Aber bei uns in Bremerhaven wundert mich das eigentlich auch nicht mehr. Die Polizei hatte auch keine Erklärung. Sie hat den Schaden aufgenommen und fotografiert und ich habe die Anzeige unterschrieben. Aber ich bin mir fast sicher, dass da nichts hinterher kommt. Anschließend habe ich den Glaser bestellt. Nächste schlechte Nachricht, Glas in dem Farbton und mit dem Muster gibt es nicht mehr. Nun wurde eine weiße Scheibe eingesetzt und die andere Seite ist gelb. Toll, oder?
Und danach mußte ich dann zur Beerdigung meines ersten Kindermädchens. Kein guter Tag.

10 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Brigitte, das ist nicht erfreulich.
Nur gut, dass nicht noch mehr passiert ist. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt wohl zurück.
Einen schönen Abend wünscht
Irmi

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

anhand deines Fotos vermute ich, dass das Zentrum des Bruchs etwa in Schulterhöhe liegt. Deshalb würde ich die Möglichkeit, dass jemand eine ebenso unfreiwillige, wie auch unsanfte Begegnung mit eurer Scheibe gehabt haben könnte, nicht unbedingt von der Hand weisen. Aber wie das auch auch immer passiert ist: Auf dem Schaden bleibt in solchen Fällen immer die Hausgemeinschaft bzw. der Hauseigentümer sitzen.

Gruß,
Jürgen

kelly hat gesagt…

vandalismus, aber liebe brigitte - es kann überall geschehen.
die glasfarbe und muster ist bei dir das problem, mein von mir eingeschlagenes glas hatte eine elendig lange lieferzeit.
gestern war wieder ein bericht aus lehe im TV, irgendeine gang hat sich dort angesiedelt.
es sollte sich wirklich etwas dort ändern, bei dem wohnungsmarkt zieht es keine immobilienhaie an.
automatisch würde sich mit den quadratmeterpreisen auch das klientel ändern, aber ist es wünschenswert oder besser die sachlage anders handeln.
...und danke für das rezept, wird morgen ausprobiert, bekenne mich zum speck!
lg kelly

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das war echt kein guter Tag. Aber zum Glück scheint niemand verletzt worden zu sein.
Ist die Haustür rosafarben?
Liebe Grüße von Kerstin.

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Ach das tut mir aber so leid für Dich, ein besch. Gefühl muss das sein. Eine Freundin von mir nennt das Motiv für solche Taten: reinrassige Dummheit! Man kann sich schlecht vorstellen, das jemand das "einfach so" macht, aber es wird so sein.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Kelly: Den Bericht habe ich auch gesehen und die haben sich zwei Häuser weiter bei uns angesiedelt. Sie aber Gott sei Dank noch nicht hier auffällig geworden. Es wird einfach nicht besser bei uns.
Guten Appetit bei der Quiche.

@Kerstin: Nein, die Haustür ist nicht rosafarben, sondern dunkelrot, ist wohl durch Aufhellung entstanden das Rosa.



lieben Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Mist!

Elke hat gesagt…

Das ist wirklich nicht sehr schön. Wobei mich gerade die Form des "Lochs" fasziniert. Der untere rundliche Teil ist fast wie so ein Klatschbild geformt. Weißt du, was ich meine? Also fast symmetrisch nur spiegelverkehrt. Es gibt da doch so einen Frauenkopf . . . Egal - schön ist das nicht - Vandalismus vermutlich.
Lieben Gruß
Elke

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal dazu: falls Dir dies nochmal passiert empfehle ich eine Scheibe aus Makrolon ( Polycar-
bonat) zu nehmen. Die ist absolut bruchsicher.Man kannmit Hammer dagegenschlagen - geht nicht zu Bruch.Gibt es durchsichtig und auch mit Struktur. Habe ich jahrelang ver-
kauft.
Aber es ist immer mit Arger verbunden
Gruß Norbert

Weserkrabbe hat gesagt…

@Norbert: Danke für den Tipp Norbert. Inzwischen ist die kaputte Scheibe ersetzt und nun bekomme ich die andere auch in weiß von der Versicherung ersetzt. Aber, wernn so etwas mal wieder sein sollte, werde ich das nehmen. Ist das sehr viel teurer als normales Glas?

lieben Gruß
Brigitte