Dienstag, 21. Januar 2014

Ach nee ....

da muss ich aber wirklich lachen. Erstens was soll er anderes machen als loben, hat er ja den Job von der Polizei bekommen. Und wenn ich dann auch noch lese, dass nur 1 % der Straftäter für die Einbrüche auch bestraft werden, dann bleibt mir wieder das Lachen im Halse stecken. Und dann noch der superschlaue Kommentar von unserem OB Melf Grantz. Da fällt mir aber auch gar nichts mehr ein. Die Politik tut alles um sich mit den Neuen Havenwelten ein Denkmal zu schaffen, aber der Rest der Stadt versinkt in Armut und Kriminalität und das interessiert die Herren Politiker nicht die Bohne. Wir haben als Verein "Eigentümerstandortgemeinschaft Lehe e.V" (ESG) die Herren Politiker bereits mehrmals zu einer Stellungnahme und zu unseren Sitzungen eingeladen, aber wir erhalten nur Absagen. Das gleiche gilt für die Stadtteilkonferenz.  Die Politik ist an unserem Stadtteil nur vor den Wahlen interessiert. Da tönen sie laut, dass unbedingt etwas geschehen muß, aber nach der Wahl heißt es: Was schert mich mein Geschwätz von Gestern. Und dann wundert man sich, wenn die Kriminalität im Quartier steigt und sich Motorrad Clubs neu ansiedeln.


1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Dieser Artikel ist ja fast eine Einladung für Einbrecher, nachdem nur 1 % bestraft wird, kann man ja davon ausgehen, dass man es ruhig probieren könne, wahrscheinlich passiert ja auch nix.

Interessant auch die Arroganz mit der darauf hingewiesen wird, dass die Einbrecher ja eh aus den Vierteln kommen, in denen eingebrochen wird. Quasi - selber schuld!

Da würde ich ja gerne mal wieder an Stühlen sägen, und zwar mit der Kettensäge!

Liebe Grüße, Brigitte