Montag, 6. Januar 2014

Kaffeehaus-Tour

Als es gestern so ein schöner sonniger Tag war,  haben meine Freundin Marion und ich mal wieder einen Kaffee-Ausflug unternommen und bei dieser Gelegenheit beschlossen, dass wir das in Zukunft unsere Kaffeehaus-Tour nennen wollen, da wir immer auf der Suche nach schönen Cafés sind. Und fündig sind wir gestern auch geworden. Marions Großeltern kommen aus Ringstedt, einem Dorf in der Nähe Bremerhavens und dort ist das Café Engel bekannt für seinen guten Kuchen.

Es ist eine alte Gaststätte, die zu einem gemütlichen Café umgestaltet wurde. Wir fanden auch die Begrüßung sehr nett, denn die sagte, dass es sie immer freue, wenn sie zwei Frauen sieht, weil sie sich dann denkt, die wollen hier mal in Ruhe ein bisschen klönen. Und so war es ja auch und dabei durfte der leckere Kuchen natürlich auch nicht fehlen.

Und als Verdauungsspaziergang haben wir dann noch auf dem Friedhof gleich nebenan, ihren Großeltern einen Besuch abgestattet. Ein schöner Nachmittag fand darin seinen Abschluß.

6 Kommentare:

kelly hat gesagt…

hi brigitte,
das cafe kenne ich, sehr zu empfehlen. den kuchen kenne ich auch als amerikatorte, statt der creme nehme ich auch stachelbeeren oder sauerkirschen und eine schicht sahne.
ein glück, hab gerade gegessen!
sonst...
lg kelly

Anonym hat gesagt…

Ja, schön war's mal wieder mit Dir, meine liebe Brigitte.
Manna

Ina hat gesagt…

So eine Tour ist auch ganz nach meinem Geschmack. Hmmm, gerade vorhin dachte ich, dass ich lange keinen Kuchen gegessen habe. Und nun so ein leckeres Stückchen direkt vor der Nase.

Die Lampe ist ja auch ganz besonders.

Schön, dass Du so einen schönen Nachmittag hattest!

Ich gehe vielleicht am Mittwoch Kaffeetrinken (hmmm Kuchen!).

Ganz ganz liebe Grüße

Ina

Brigitte hat gesagt…

Das hätte mir auch gefallen! Schaut so gemütlich und nett aus!

Hier in unserer Gegend sind so schöne Cafes mittlerweile eine Seltenheit.

Ich wünsche euch noch viele so schöne Kaffeehaus-Touren!

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Das wäre auch meins so eine Kaffehaustour und ichmuss sagen die Kuchen können die hier oben lecker backen diese Vielfältigkeit und auch n keine miniStücker wie ich in Neuss kannte...

Lieben Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen !