Dienstag, 25. Februar 2014

Ich dachte immer ....

wir haben eine freie Meinungsäußerung und die künstlerische Freiheit bei uns im Lande.
Der Bremer Tatort vom Sonntag war so realistisch wie er hätte realistischer nicht sein können. Aber das darf man bei uns wohl auch schon wieder nicht sagen, ohne dass man als ausländerfeindlich, rassistisch bezeichnet wird oder dass es zur Stigmatisierung beiträgt. Aber uns auf der Nase herumtanzen oder ein ganzes Rechtssystem ignorieren das darf man. In unserem Land traut sich doch bald kein Polizist oder Richter mehr gegen diese Leute anzugehen, weil man Angst um sein Leben oder das seiner Familie hat.

5 Kommentare:

Elke hat gesagt…

So ist es.
LG - Elke

Brigitte hat gesagt…

Den Tatort habe ich nicht angesehen, sondern einen schönen entspannenden Bericht über das Erzgebirge. Ich war jahrzehntelang bekennender Tatort-Fan. Aus war der Ofen bei mir, als die beiden Kommissare im Saarland abgesetzt wurden und als Till Schweiger kam. Auf das Genuschel hatte ich keine Lust mehr. Außerdem wird mir das Ganze zu brutal. Und ich sag das jetzt mal ganz drastisch, ich habe auch keine Lust mehr darauf mir auch noch im TV Leute anzusehen, die sich einfach zu viel herausnehmen und sich überhaupt nicht wie Gäste benehmen. Darf man das noch sagen? Entspricht der Wahrheit.

Liebe Grüße, Brigitte

kelly hat gesagt…

verpennt, zumindestens den schluss.
schön hier wieder zu lesen, tatort steht wegen der schlechten tonqualität bei mir fast auf dem index ;).
krimis sind nicht meins, nur schimanski mag ich, frag nicht warum.
die bremer problematik ist hier fast allen bekannt, die grossfamilie ist tatsache und der zusammenhalt ist gross.
warum darf es kein thema sein?
vermutlich will sich jemand profilieren...
die mafia, elcapone usw. sind inhalt von büchern, reportagen und filmen geworden.
lg kelly

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Der "Tatort" wurde ja gesendet und somit ist die Problematik ja in dem Sinn auch dargestellt worden. Ich habe am Ende auf einen Hinweis gewartet, dass es sich um eine Anlehnung an einen Fall handelt, der aber nicht kam. Vielleicht wäre das juristisch zu problematisch gewesen.

widder49 hat gesagt…

Tatort schaue ich nur noch, wenn Münster, Köln und Bremen am Zug sind.

Generell gilt bei uns inzwischen, dass wir die Klappe halten und uns alles gefallen lassen sollen. Tun wir das nicht, unterstellt man uns direkt, dunkelbraun zu sein.
Mich koxxt das inzwischen sowas von an...

LG