Samstag, 22. März 2014

Beim Ausmisten ...

fällt einem ja schon immer mal wieder das eine oder andere in die Hände, das man schon lange nicht mehr gesehen hat. Aber dieses Sandmännchen sehe ich jeden Tag, weil es auf einem Schrank in meinem Schlafzimmer steht. Das Sandmännchen begleitet mich schon viele viele Jahre und davon trennen kommt gar nicht in Frage. Es ist noch nicht einmal mein Kindheitsspielzeug gewesen, ich glaube es war von meiner Nichte und ich habe es vor dem Sperrmüll gerettet. Und trotzdem hänge ich daran.  Ist das jetzt Altersentimentalität oder Senilität? Normal ist das jedenfalls nicht.


5 Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Ich glaube nicht dass es Altersentimentalität oder Senilität ist. Als wir ausgemistet hatten gab es auch das eine oder andere was wir auf keinenFall entsorgen wollten, weil Erinnerungen daran hingen.

Viele Grüße
Nachtfalke

Ina hat gesagt…

Ich mag so sentimentale Dinge. Zum Beispiel habe ich die erste Armbanduhr meines Großen aufgehoben.

Deine Nichte wird es Dir in ein paar Jahren danken, dass Du diese Erinnerung aufgehoben hast.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüße

Ina

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Oft sind es kleine oder unscheinbare Dinge, an denen wir hängen. Von einem Möbelstück oder einem Haushaltsgerät können wir uns eher trennen als von einer kleinen Erinnerung. Ich habe z.B. noch ein Taschentuch, das meine Oma mal umhäkelte. Und einen kleinen bestickten Läufer. Ich kann mich nicht davon trennen, auch wenn ich die Teile nie nutzen werden. Sie sind Erinnerung und werden bleiben.
Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich,

glaub ich jetzt nicht, dass das eines von Beiden ist. Es ist einfach die Wertschätzung, die du deiner Nichte entgegenbringst. Hat auch was mit Vertrauen zu tun, denn sie hat dir ja das Sandmännchen anvertraut. Ich habe heute noch Geschenke meiner Kinder aus der Kindergartenzeit aufbewahrt. Nicht viel, weißt du, aber das würde ich nie entsorgen.

Schönen Sonntag und lieben Gruß, Brigitte

Marlies hat gesagt…

Brigitte, ich habe die Schuhe aufgehoben, in denen mein Sohn laufen lernte. Es ist noch ein wenig Hundeschiete dran und sie sind ROT !!! Unser "Zwerg" ist heute 1,85 m groß und 46 Jahre alt.Dann bin ich auch sentimental!!!! Bis denn... Marlies