Freitag, 14. März 2014

Mir kommen die Tränen ....

und zwar nicht, weil Hoeneß jetzt wohl doch ins Gefängnis geht, sondern wie schnell sich die Meinung der Leute über einen Menschen ändert. Jetzt höre ich überall, Respekt, Hochachtung und sogar die Kanzlerin meint sich dazu äußern zu müssen und zollt ihm hohen Respekt. Man bedenke, dass der Mann den Staat um eine sehr hohe Summe betrogen hat und dann Respekt von der Kanzlerin. Wo sind wir eigentlich?  Das Ganze entwickelt sich für mich wirklich zur Farce. Eben kam dann auch schon die Meldung, dass er wahrscheinlich nur ein paar Wochen ins normale Gefängnis muß und dann könnte er in den offenen Vollzug mit täglichem Freigang kommen. Also alles halb so schlimm und Mitleid ist da kaum angebracht. Wohlgemerkt, es geht mir nicht darum, dass Uli Hoeneß strenger bestraft werden sollte als jeder andere Straftäter, nur sollte da wirklich zu anderen Straftätern eine Gleichbehandlung stattfinden. Und das ist hier nicht der Fall.

4 Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Brigitte,

bei unserem Strafvollzug und unserer Justiz wundert mich gar nichts mehr. Es gab schon Fälle bei denen einen Schwerverbrecher, 5 Jahre vor seiner eventuellen Entlassung, Freigang bekam, um ihn auf sein Leben in Freiheit vorzubereiten und ihn integrieren zu können. Lesen oder hören wir nicht öfter mal von solchen, für uns Normalbürger, unverständlichen Maßnahmen?
Hoeneß war mal der Vorzeigemanager der Kanzlerin, und mit ihrer jetzigen Aussage wollte sie wahrscheinlich ihr Image wieder etwas aufpolieren.

Viele Grüße
Nachtfalke

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Ich finde es sowieso seltsam, dass sich Politiker in solchen Fällen öffentlich äußern - privat können sie das gerne tun. Bei Bayerns Seehofer kann ich das gerade noch verstehen, aber bei Frau Merkel wundert es mich schon. Aber wie auch immer - ich finde es zumindest gut, dass er seine Anwälte nicht in die Berufung gehen lässt. Ein bisschen Respekt hat er dafür schon verdient und wenn nur dafür, dass er sich vermutlich selbst eingestanden hat, dass er den Bogen bereits überspannt hat.
LG - Elke

Marlies hat gesagt…

Brigitte, ich bin ganz und gar Deiner Meinung !!!!! Nur was sagen die Bayern immer ? Mia san mia !! Den Gustl Mollart sperren sie in die Klapsmühle obwohl er nicht nur bei klarem Verstand ist, sondern mit seinen Behauptungen auch noch Recht hatte, seine ehemalige Frau, die sich strafbar gemacht hat lebt aber in Freuden so vor sich hin..... Sind die Bayern noch ganz dicht ???? Ich rege mich einfach über die gar nicht mehr auf !!!! Bis denn.... Gruß Marlies

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Wie im alten Rom! Er wird den Löwen (Pöbel) zum Frass hingeworfen und siehe da, er macht eine Demutsgebärde vor dem Löwen und der hat dann eine Beisshemmung! Der Gladiator wird unter jubelndem Beifall herausgetragen. Soll man sich nicht mal Gedanken machen, wie der Mensch in der Masse funktioniert, wie er seine übelsten Seiten herauskehrt in dem Anonymat der Masse? IN der Satire Sendung "Anstalt" wurde das letzte Woche treffend thematisiert.