Freitag, 14. März 2014

Ich glaube nicht ....

dass Hoeneß in den Knast geht. Was ist denn, wenn der sich jetzt mit seiner Familie irgendwohin absetzt , wo er entweder nicht ausgeliefert werden kann oder abwartet, dass die Steuersache verjährt?Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er für eine doch relativ lange Zeit (auch, wenn er nur 2/3 absitzen muss und dann wegen guter Führung vorzeitig entlassen wird) ins Gefängnis geht. Ich selbst kenne einen Fall hier aus Bremen, bei dem der Steuerbetrüger in die Schweiz gegangen ist und dort die Zeit abgewartet hat, bis die Sache verjährt war. Ich weiß aber nicht, ob er vorher richtig verurteilt wurde. Danach ist er wieder hierher gekommen und hat hier fröhlich weitergelebt. Bin gespannt.

Heute kam dann auch noch seine Presseerklärung und dabei wird mir auch schon wieder ganz schlecht. Wenn er von Anstand spricht, dann hätte er die ganze Sache gar nicht so ausufern lassen. So wie die Fernsehbilder ihn am Tag der Urteilsverkündung zeigten wie er lächelnd Bonbon lutschend in den Gerichtssaal kam, finde ich auch nicht gerade vorbildhaft.

Keine Kommentare: