Mittwoch, 26. März 2014

Und schon wieder ist Mittwoch .....

und Anne hat vorgegeben:

Erfahrungen... manche sind gut, auf manche kann man aber auch gut verzichten.

Lebensklugheit...
ist wohl gleichzusetzen mit Lebensweisheit, beides hätte ich gerne, ist aber noch in weiter Ferne.

Dummheit... tut weh, in den meisten Fällen zumeist, weil man sich hinterher oft ärgert, wenn man eine Dummheit begangen hat. 


kleine Ärgernisse... nehme ich gelassener hin als früher, das merke ich immer wieder.

als ich jung war...
hatte ich ein schönes Leben und heute habe ich auch ein schönes Leben, nur etwas anders.

immer häufiger... denke ich daran, dass ich meine Flugangst endlich mal beiseite legen sollte, sonst komme ich ja nirgendwo mehr hin. 

warum eigentlich... hört meine Pechsträhne zur Zeit nicht auf und kehrt sich ins Gegenteil. Ich finde, ich habe das langsam mal verdient:-).

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Den Umgang mit kleinen Ärgernissen gehe ich mittlerweile ebenso an wie du, gelassen! Diese Gelassenheit setzt sich auch in anderen Bereichen fort!

Die meisten von uns haben außerdem wirklich ein schönes Leben und müssen darum gar nicht ständig jammern!

Flugangst - da kann ich dir ein Lied davon singen, denn ich versuche seit Ewigkeiten meine Cousine zu bewegen mich hier zu besuchen. Sie hat Deutschland verlassen, als sie 2 Jahre alt war, per Schiff. Nun ist sie 65 und hat es immer noch nicht wieder hierher geschafft, von Australien in ihr Geburtsland. Und nun ist es ganz aus, weil die Suche nach dem verschwunden Flugzeug von Perth aus geht.

Schönen Abend und lieben Gruß, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
von Flugangst kann ich auch ein Liedchen singen. Aber wie Du sagst, wenn man sie nicht überwindet, kommt man an viele Orte nicht mehr hin. Mir macht das was aus und deshalb bibbere ich dann halt und mache Entspannungsübungen, positive Gedanken, stelle mich samt Flugzeug auf einem Luftkissen (Athmosphäre ist ja ein Kissen) vor und bisher habe ich die Flüge überlebt
;-))