Mittwoch, 26. März 2014

Endlich spricht mal jemand Tacheles ....

"Mario Barth deckt auf" gefällt mir richtig gut. Endlich wagt es mal jemand öffentlich über die vielen Steuersünden im Fernsehen zu sprechen und zu zeigen, wieviel Steuergelder von der Politik für puren Nonsense ausgegeben werden. Unter anderem war natürlich auch mal wieder Bremerhaven dabei. Na ja, man gönnt sich ja sonst nix und wenn wir schon irgendwo vorne dabei sein müssen, dann zumindest bei den Steuerverschwendungen. Der Hafentunnel wird gebaut, ob sich das rechnet oder nicht, Hauptsache die Politik setzt sich durch.

5 Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Die Steuerverschwendung ist gewaltig, das wird sich erst ändern wenn Politker dafür haftbar gemacht werden. Leider wird es jedoch dazu niemals wirklich kommen.

Viele Grüße
Nachtfalke

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Vielleicht ist die Sendung nicht verkehrt, ich kenne sie nicht. Aber Mario Barth finde ich sowas von schlimm - da hab ich Vorurteile, tut mir leid.
LG - Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Nachtfalke: Nein, man wird diese Steuerverschwendungen nie ganz ausrotten können, aber vielleicht durch die Medien etwas mindern. Und, wenn die Politiker persönlich haften müssten, dann würde sicherlich keiner mehr in die Politik gehen. Und das muss man ja auch mal sagen, der Job als Politiker ist nicht ohne und außerdem hätten wir es alle auch werden können und besser machen können. Es gibt immer solche und solche und viele machen bestimmt auch einen guten Job. Trotzdem werde ich auch weiter meckern, wenn mir etwas nicht gefällt.

liebe Grüsse
Brigitte

@Elke: Ich bin auch nicht gerade ein Mario Barth-Fan, aber in der Sendung werden Steuerverschwendungen von Seiten der Politik richtig gut aufgezeigt und kommentiert.

liebe Grüsse
Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich hatte damals schon die erste Show mit ihm gesehen und nun natürlich die nächste. Kopfschütteln war angesagt, manche Dinge kann man echt nicht begreifen.
Liebe Grüße von Kerstin.

widder49 hat gesagt…

Mario-Barth-Fan bin ich auch nicht, aber die letzte Sendung habe ich mir angesehen und finde gut, dass in breiter Öffentlichkeit auf diese Verschwendungen hingewiesen wird.

In Koblenz wurde für die BuGa ein "City-Bahnhof" gebaut, für viele, viele Millionen. Der Zug hat, wenn er den Hauptbahnhof verlässt, noch nicht einmal volle Fahrt aufnehmen können, da muss er schon wieder anhalten.
Vor ein paar Jahren berichtete ich mal darüber: http://widder49.twoday.net/20110924/

Und das Mittelrhein-Forum sowie das Forum Confluentes zerstören das Stadtbild von Koblenz. Ursprünglich sollte noch höher gebaut werden - zum Glück gelang es den Bürgern, zumindest DEN Höhenflug zu stoppen.
http://widder49.twoday.net/20110924/
LG