Dienstag, 1. April 2014

An dieser Stelle würde jetzt der eine oder andere lieber

ein schönes Bild von der Natur sehen oder Menschen, die fröhlich lachend das Leben geniessen, nur nicht immer diese Schreckensmeldungen. Aber, wer meinen Blog besucht, weiß, dass bei mir nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und ich mich gerne auch zu Themen äußere, die nicht so angenehm sind. Wer das nicht mag, kann ja auf andere Blogs zurückgreifen. Ich werde meinen Blog deshalb nicht verändern. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und es gibt immer wieder schöne und nicht so schöne Dinge, über die man berichten kann. Ich halte es da mit der Abwechslung. Eine gute Mischung hat noch nie geschadet in allen Lebensdingen.


7 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich finde es richtig, dass Du den Finger immer wieder auf die Wunde legst.

Vieles geht im Alltag unter. Bei Dir kann man dann Stop machen und wieder an die wichtigen Dinge denken.

Leider sind wir kleinen Menschen, was die Umwelt und das Umdenken betrifft, so machtlos.

Ich sende Dir liebe Grüße

Ina

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich nehme mal an, dass ich hier ganz speziell angesprochen werde (habe gerade deine Antwort auf meinen letzten Kommentar gelesen). Natürlich kannst du in deinem Blog schreiben was du willst, aber ich bin mir sicher, dass du mit deinem Dauergemosere genauso wenig veränderst wie ich mit meinen meist positiven Ansichten. Wobei ich mich dagegen verwehre, dass ich alles abnicke und schönrede. So naiv bin ich dann doch nicht. Davon mal abgesehen, frag ich mich, wozu du ständig Zeitungsartikel widergibst, die unsereiner sowieso in allen Medien serviert bekommt (mal von den sehr lokalen Nachrichten abgesehen). Diese Dinge lese ich morgens in meiner Tageszeitung, tagsüber oft noch im Internet und höre sie abends wieder in der Tagesschau. So what??? Aber bitte - dein Blog!
LG - Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Liebe Elke, auch das ist nichts Neues, dass Dich die Zeitungsartikel stören. Erstens mußt Du sie nicht lesen, zweitens gibt es genügend Menschen, die keine Zeitung abonniert haben und/oder auch mal andere Zeitungen lesen, um sich umfassender zu informieren. Aber wie Du schon sagst, ich bestimme, was ich in meinem Blog schreibe und es steht jedem frei dort zu lesen oder nicht. Und übrigens war 2006 mein Blog der Grund für eine Einladung zu einer Sendung im Fernsehen, in der es nur um meinen Blog ging. Also kann er nicht so ganz uninteressant sein und das sage ich nicht, weil ich mir darauf etwas einbilde, sondern weil ich mich damals darüber gefreut habe.

liebe Grüsse
Brigitte

Marion hat gesagt…


Liebe Brigitte,
ich bin jetzt gerade sehr erstaunt (und irgendwie auch etwas wütend), weil ich lesen muss, wie negativ über dich und die Inhalte deines Blogs hergezogen wurde. Und das leider auch noch in einer persönlich angreifenden Art. Jeder weiß, dass so etwas den anderen verletzt und traurig macht. Da drängt sich dann die Frage auf, warum man das dann trotzdem tut...?? Vor allem, wenn man selbst ganz augenscheinlich Kritik so überhaupt nicht vertragen kann. Aber gut, es gibt halt Menschen, die mit selbstherrlicher Arroganz andere klein machen möchten. Zugegeben, das ist jetzt von mir auch keine sachliche Kritik, sondern schlicht und einfach Verärgerung.

Brigitte, dein Blog ist genau richtig so wie er ist. Und du brauchst dich vor niemanden dafür zu rechtfertigen. Vor allem braucht man doch eigentlich nur mal runter scrollen um zu sehen, dass die Angriffe wirklich an den Haaren herbeigezogen sind. Ich sehe da nicht ständig negative Einträge. Und wenn du Berichte und Artikel, die dir besonders am Herzen liegen, auch hier nochmal hervorheben möchtest, so bleibt auch dies dir völlig allein überlassen.

Ich empfinde jedenfalls deinen Blog als bunte Mischung und ich komme immer gerne zu dir.

Lieben Gruß
Marion

Weserkrabbe hat gesagt…

@Ina und Marion: Vielen lieben Dank für Eure Meinung und Unterstützung.

liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich denke, dies ist dein Blog und der ist völlig in Ordnung, wie er ist. Natürlich, man hat mal gegensätzliche Meinungen, die habe ich auch mal. Trotzdem versuche ich auf einem anderen Blog höflich und freundlich zu bleiben.

Lass du deinen Blog schön, wie er ist! Damit komme ich und wie ich lese, andere auch, gut zurecht. Noch nie habe ich erlebt, dass du unhöflich gewesen wärst. Du sagst hier auf deinem Blog, was du sagen magst und das finde ich in Ordnung. Gerne komme ich hierher und besonders deshalb, weil hier auch mal was kritisch hinterfragt wird.

Man kann sich auch mal zurücknehmen und muss nicht gleich schulmeisterlich verletzend werden. Jemanden so quasi herunterputzen. Das muss wirklich nicht sein.

Einen lieben Gruß, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Ich stelle Deinen letzten Kommentar nicht hier rein, weil Du darin auch meine Leser bzw. Kommentatoren angreifst. Und ja, bitte tue mir den Gefallen und streiche mich von Deiner Blogliste.
Ich kenne keine andere Bloggerin, die schon so viel Ärger mit anderen Bloggerinnen hatte, das geht zumindest aus meinen Mails hervor. Aber vielleicht brauchst Du das ja für Dein arrogantes Ego.