Montag, 13. Oktober 2014

Schon wieder Feuer in der Nachbarschaft ...

Die Luisenstrasse ist quasi die Straße, in der ich vorher im Nachbarhaus gewohnt habe, also auch nur ein paar Meter von meinem jetztigen Haus entfernt. Also, manchmal denke ich schon: "Ach wär'  ich in Bad Vilbel doch geblieben" (angelehnt an den Schlager "Ach wär' ich doch in Düsseldorf geblieben"). Dort habe ich fast 20 Jahre gewohnt und Polizeieinsätze, Krankenwagen und Feuerwehr waren äußerst selten zu hören und zu sehen in meiner Wohngegend, während ich hier dauernd das "Vergnügen" habe. Was war das doch für ein ruhiges Leben.
Nun ja, mittlerweile wohne ich an einer Hauptstrasse und dass da ab und an mehr los ist, konnte ich schon erwarten, aber so häufig wie es nun der Fall ist, habe ich es in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.  Aber, ich will ja nicht jammern, ich habe es so gewollt, liebe auch meine Heimatstadt von ganzem Herzen und im großen und ganzen bereue ich es auch nur selten, dass ich zurück in die Heimat gekommen bin. Bremerhaven hat seine schönen Seiten und es mausert sich immer mehr und auch unser Verein die ESG arbeitet hart daran, unser Quartier zu verschönern und seinen Ruf aufzupolieren.

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Vielleicht ändert sich die Situation doch noch zum Besseren.

Gut, dass du Herrn Janßen lobend erwähnst. Man muss solchen Einsatz nicht als selbstverständlich hinnehmen, ein Lob finde ich hier sehr gut!

Wünsch dir eine gute Woche, Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das ist ja schon fast unheimlich mit den Bränden. Habe mir eben noch das Video angeschaut.
Und prima, dass es solche Menschen gibt, die sich einsetzen und mühen. Großes Lob.
Liebe Grüße von Kerstin.