Mittwoch, 28. Januar 2015

Schwachsinn hoch 10

Ich möchte mal wissen,wer auf so einem Schiff seinen Urlaub verbringt? Ich kann mir nicht vorstellen, freiwillig auf so ein Ungetüm zu steigen. Erstens hätte ich Angst um meine Sicherheit, zweitens finde ich diese Schiffe so häßlich. Ich kann auch nicht verstehen, wie man solche Ungeheuer mit gutem Gewissen überhaupt bauen kann. Aber wahrscheinlich ist da die Gier nach mehr Umsatz mal wieder größer als der gesunde Menschenverstand.

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

ein rieser Bott der modernen Welt, also ich hätte da auch keine Lust darauf Urlaub zu machen!
So viele Menschen auf dem Schiff, die Sicherheit ist auch dort nicht gewährt wenn da mal was passiert!
Ich betrachte sie eher vom vorbei fahren...
Lieben Gruss Elke

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Die Quantum of the Seas ist ein beeindruckendes Schiff, allerdings würde ich auf ihr nicht mitfahren. Dafür ist sie mir zu groß.
Am 23.10.2104 passierte sie Cuxhaven.
Bilder kann man hier bei Cuxseefalke
sehen.
Mit Gier nach mehr Umsatz hast Du wahrscheinlich Recht und es wird nicht das letzte Schiff in dieser Größe bleiben.

Viele Grüße
Nachtfalke

Doris hat gesagt…

Hallo Brigitte, ich wohn ja ganz in der Nähe von der Meyer-Werft und habe mit die Quantum mal angeguckt. Ich finde diese Schiffe, die aussehen wie Hochhäuser auch alles andere als schön. Würd emich überhaupt nicht reizen, da mitzufahren. Lieben Gruß

Ursula hat gesagt…

Hallo Brigitte,auch ich finde diese Riesen einfach grauenvoll und kann überhaupt nicht nachempfinden was an einer Reise damit noch schön sein soll!!Die ganze Romantik der Seereise geht auf so einem Monster-Schiff doch flöten!!Ich habe schon immer gesagt,dann lieber im Paddelboot,da habe ich alles selbst in der Hand!
Es gibt ja auch andere kleinere überschaubare Schiffe,die sind bestimmt eine Reise wert!Da merkt man dann wenigstens das man auf einem Schiff ist!
Liebe Grüsse Ursula

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Irgendjemand wird sie aber gut finden diese Hochhäuser auf dem Meer, sonst würden sie wohl nicht gebaut! Ich hätte da Platzangst. Schaue mir bei normalen Fähren schon immer die Rettungsboote und-inseln an: oft schon erlebt dass alle Seile fest mit Farbschichten zugekleistert waren.

Brigitte hat gesagt…

Hässlich, dies schwimmende Hochhaus. Wo bleibt die Verantwortung der Umwelt gegenüber?

Also mich müsste man da schon festbinden, falls ich mitreisen müsste.

Die Pötte werden immer noch größer, gigantischer. Ich frage mich da, wo soll dieser Gigantismus noch enden?

Lieben Gruß, Brigitte

Traudi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
mich würden keine zehn Pferde auf dieses Monsterschiff bringen. Wenn ich es schon sehe, kommt bei mir Panik auf. Das ist etwas für die Reichen und Schönen. :-)

Liebe Grüße
Traufi