Mittwoch, 15. April 2015

Filmempfehlung

Nach einiger Zeit war ich heute mal wieder im Kino und es hat mir gut getan. Der Film 

"Best Exotic Marigold Hotel 2" Bildergebnis für The best Marigold Hotel 2

eine Fortsetzung des "Best Exotic Marigold Hotel" ist ein schöner, bunter, lustiger und auch nachdenklich machender Film über das Leben im Alter und hier im Besonderen über das Leben einiger Senioren aus dem westlichen Ausland, die ihren Lebensabend in einem Hotel in Indien verbringen.

Mit diesem Film wird man in eine andere Welt versetzt und für einen Moment entflieht man den alltäglichen Problemen, die einem das Leben manchmal etwas schwer machen. Ich jedenfalls bin lächelnd aus dem Kino rausgekommen und habe mir fest vorgenommen, mein momentanes Leben nochmal zu überdenken und vielleicht auch nochmal irgend etwas Neues anzufangen. Muss ja nicht gleich Indien sein, Überwintern in Spanien wäre schon mal ein Anfang.  

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Manchmal, Brigitte, ist ein Neuanfang was ganz Schönes. Das heißt nicht, dass das Alte schlecht war, nur anders.

Nur wer was Neues wagt, der weiß auch wie es sich anfühlt. Sollte es nichts werden, dann hattest du zumindest einen schönen Abend!

Lieben Gruß, Brigitte

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Brigitte,
hört sich nicht schlecht an.
Aber ich kann mich nie aufraffen,
ins Kino zu gehen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Eine neue Herausforderung bringt immer wieder Schwung ins Leben! Bin ich auch der Meinung. Suche gerade wieder eine neue Herausforderung und dabei habe ich die letzte NOCH nicht umgesetzt ;-)