Sonntag, 17. Januar 2016

Die Sonne lacht, da muß man raus ....

und so habe ich mich auf den Weg gemacht, ein paar Fotos geschossen und bin dann mit einem leckeren Stück Eierlikörtorte wieder nach Hause gefahren und habe sie mir dort schmecken lassen.









Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

die Sonne schien auch bei mir und wir waren auch draussen und tranken eine heisse Schokolade, es macht einen viel mehr Spass!
Tolle Fotos hast du mit gebracht und mhm lecker Eierlikörtorte da werde ich mal beim Bäcker mal schauen wenn wir ein Stück Kuchen mal wollen!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

Bei uns war das ebenso. Wir haben uns allerdings heute kasteit und verzichteten auf Kuchen (ich hatte nur keinen gebacken und einen Konditor, der sonnstags geöffnet hat, haben wir hier auch nicht mehr). Aber es liest sich lecker, und recht hast du, bei Sonne muss man raus und dann ist der höchste Hochgenuss, wenn man nachhause kommt und Kaffee oder Tee genießen kann.

Schönen Abend und liebe Grüße, Brigitte

kelly Doescher hat gesagt…

traumhaft wurde es gestern, gute klare luft und alle feuerstellen sendeten rauchsignale.
schöne aufnahmen von dir, liebe brigitte und der videobeitrag bei f-book wurde auch von mir verlinkt, klasse!
torte gab es nicht, aber die restlichen blätterteigplatten hab ich in schuhsohlen verwandelt, leider foto vergessen.
also - streifen aufbacken mit eiermilch und zucker, dann aufschneiden und mit preiselbeeren und sahne füllen.
der tiefkühler ist nun fast leer und hoffentlich erwischt mich nun nicht die grippe...
wird schon gut gehen!
lg kelly

Marlies hat gesagt…

Hallo, Brigitte! Da hast Du ein paar schöne Bilder von der freiwilligen Feuerwehr Lehe gemacht!!! Mein Mann fand sie besonders schön. Früher, als die Amerikaner noch in Bremerhaven stationiert waren, war das die Berufsfeuerwehr der amerikanischen Streitkräfte. Mein Onkel hat damals dort gearbeitet, als Feuerwehrmann.Kanntest Du die Biographie dieses Gebäudes?
Die anderen Bilder sind aber auch sehr schön!!!!!!
Liebe Grüße Marlies

Weserkrabbe hat gesagt…

@Marlies: Ja, ich mag das Gebäude bzw. den Turm auch sehr. Er erinnert mich immer an meine Kindheit im Saarpark als wir dort noch Schlitten gefahren sind und oft in der Aue landeten. Nein, die Geschichte des Gebäudes kenne ich nicht. Solange ich sie kenne, Feuerwehr und technisches Hilfswerk. Dass da die Amis ihre Feuerwehr drin hatten, war mir bisher unbekannt. Aber ich war ja auch lange weg von zuhause. Danke für Deine Infos.

liebe Grüsse
Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Da habt ihr doch einiges an Schnee abbekommen. Mein Mann schippt auch grad noch, es schneit seit Stunden. Genießen wir die weiße Pracht, die mir doch lieber ist als Eiseskälte.
Viele Abendgrüße von Kerstin.