Dienstag, 12. Januar 2016

Komisch, dass ........

wir (die Deutschen) immer alles nicht können, was andere Länder wohl ohne groß zu lamentieren fertigbringen. Jetzt ist die Diskussion über die Ausweisungen und Abschiebungen und dass sie in vielen Fällen gar nicht möglich wären, weil die Länder, aus denen die Straftäter kommen, diese Leute nicht wieder aufnehmen würden. Toll, aber wir lassen die Leute aus diesen Ländern ohne Papiere und ohne Möglichkeit, ihre Identität festzustellen in unser Land. Und wieso kann man die Identität nicht feststellen. Es gibt genug Möglichkeiten, Leute so gezielt auszufragen, dass man schnell herausbekommt, aus welchem Land sie kommen. Alles mögliche können wir, aber ihre Handys überprüfen und ihre Sprache zu überprüfen, das soll nicht möglich sein? Kann man mir nicht erzählen. Und ebenso kann man mir nicht erzählen, man könnte nicht Druck auf die Länder ausüben, die die Straftäter nicht wieder zurücknehmen wollen oder die überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Das, was du hier sagst, war von Anbeginn meine Rede! Wir sind ein Rechtsstaat und wir dürfen verlangen, dass nach geltendem Recht gehandelt wird. Was bedeutet hätte, kein Einlass ohne Kontrolle und Registrierung sowie Überprüfung.

Dies immer sofort klein beigeben, weil wir ja den Hintergrund unserer Vergangenheit haben und von daher grundsätzlich devot durchs Leben gehen müssen, das ärgert mich schon lange. Es ist niemandem gedient, wenn man das Recht nicht einhält.

Warten wir mal ab, was sich im Asylgesetz nun ändert. Wie ich unsere Regierung einschätze, Minimales.

Liebe Grüße, Brigitte