Mittwoch, 23. März 2016

Aber es gibt auch schöne Dinge im Leben ....

Heute habe ich z.B. bei  "Frau Merkel" zwei Katzenfutons bestellt. Bei Frau Merkel ist nicht ganz richtig, aber der Laden bei dem ich sie bestellt habe, heißt Maunz & Merkel. Als bekennender Merkel-Fan wurde ich natürlich neugierig als am Sonntag bei uns in der Zeitung ein Artikel über diesen Shop war. Und so habe ich zuerst gleich mal zwei Spielkissen bestellt, die auch gleich 2 Tage später geliefert wurden und nun habe ich die Futons nach Maß bestellt. Schön,  dass es auch immer wieder mal so etwas Erfreuliches im Leben einer Bloggerin:-) gibt mit ehrlichen Geschäften und ohne Mauschelei. Tina Junge, die reale Chefin näht gerne und hat sich so mit dieser Geschäftsidee  ein zweites Standbein geschaffen. Finde ich toll. Sie ist sehr nett, liefert z.B. selbst im Umkreis aus, ohne Versandgebühren zu berechnen und ein Teil des Erlöses spendet sie sogar Tiervereinen. Ich hoffe, sie hat mit ihrem Laden viel Erfolg und verkauft ganz viele Sachen, die die Katzen und ihre Besitzer glücklich  machen.

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Brigitte
Wenn solche Menschen nicht geben würde wäre es schlimm um uns in der Branche und auch so..
Toll dass sie so denkt und macht..
Da kann ich auch nur sagen viel Erfolg!
Schöne Ostern wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, tolle Geschäfsidee und wenn dann noch eine Portion Idealismus dazu kommt, umso schöner. Gerade in den heutigen Zeiten denkt man oft, es gibt nur noch Elend, Terror, Krieg auf Welt. Man muss sich auch seine eigene kleine Oase schaffen, sonst hält man das oft nicht mehr aus. Das heißt ja nicht, dass wir die Augen verschließen. Ich hoffe, wir bekommen die Futons dann auch zu sehen. Fritzi hat vor kurzem auch mal wieder neue Schlafgelegenheit bekommen, aber wie es bei unseren Katzen oft ist, das schöne, neue, oft auch teure Teil wird ignoriert. Aber irgendwann wird er es in Beschlag nehmen. Dir vorab schon mal ein Frohes Osterfest.

Tina Junge hat gesagt…

Liebe Brigitte,
vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte über mich und meine kleine Regentin hier zu Hause. Frau Merkel - also Angie - lässt von Ihrem Hochsitz aus grüßen.
Wir waren heute sehr fleißig in unserem kleinen Nähstübchen und so sind deine bestellten Futons bereits fertig. Angie und ich schließen uns übrigens an, wir hätten auch wahnsinnig gern ein Foto oder ein paar mehr gesehen, wenn Pepper und Mimi sie für gut befunden haben. :-)
Ich freue mich übrigens auch immer sehr, wenn ich bei meinen Botengängen so nette Menschen wie Dich kennenlernen darf. Allein das ist schon ein sehr guter Grund, dass ich dabei bleibe, meine Ware in Langen und in Bremerhaven selbst auszufahren.
Herzliche Grüße & bis Sa! - Tina

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Ja, Du hast Recht, es ist zwischen all den unschönen Dingen, die einem so Tag für Tag begegnen schön, wenn man dann mal wieder neue nette und freundliche Menschen kennenlernt, denen es Freude macht, andere glücklich zu machen mit schönen Dingen. Euch auch schöne Ostern.

@Doris: Schön, wieder von Dir zu hören. Natürlich bekommt Ihr die neuen Futons zu sehen. Bin schon gespannt wie meine Süßen darauf reagieren. Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest und Grüße an Fritzi.

@Tina: Toll, dass sie schon fertig sind liebe Tina. Und wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es natürlich Bilder von der Osterüberraschung für meine beiden Racker. Ich freue mich auch, dass ich Dich kennengelernt habe. Wir sehen uns am Samstag, ich freue mich.

Liebe Grüsse an Euch alle
Brigitte