Mittwoch, 27. April 2016

Immer wieder Mittwochs ist Inside7 dran ......

die dieses Mal von Elke (plattlandtage) kommen. Heute fangen nun alle Vorgaben mit "G" an. Schauen wir mal, was dabei rumkommt.

glänzend …  amüsieren werde ich mich wie Anne auch bei dem heutigen Film "The Best Exotic Marigold Hotel". Einen Film, den man wirklich weiter empfehlen kann. Ich kenne ihn auch schon, schaue ihn mir aber gerne ein zweites Mal an und das will bei mir was heißen


gruselig …  sind die Aussichten wettermäßig für die nächsten Tage, aber eigentlich ist das auch typisch für den April.

goldrichtig ….  lag ich mit meinen Lottotipps noch nie, aber manchmal hat es schon für einen Dreier gereicht und dann habe ich mich auch gefreut. smilie_happy_011.gif

genial … wäre es, wenn man sich irgendwohin beamen könnte. Dann wäre ich heute schon in der Toskana.

gesund …  zu sein ist das höchste Gut, was man haben kann. Leider wird das mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Aber ich bin zufrieden, wenn ich morgens aufwache und mich auf einen neuen Tag freuen kann. Die chronischen Wehwehchen muß man dann einfach ertragen und nicht allzuviel jammern. 

großzügig … zu sein ist eine schöne Eigenschaft. Man kann diesen Begriff ja auf einiges anwenden. Großzügig im Geldausgeben war ich schon immer, Sparen war nie so mein Ding. Großzügig über manches hinwegzusehen fällt mir manchmal leichter, manchmal schwerer. Aber ganz schlimm finde ich Kleinkarriertheit und Geiz. Das sind Eigenschaften, die ich nie haben möchte. 

So, das war es wieder für diese Woche. Schauen wir mal auf die nächste Woche. Da fangen die Sätze nach Adam Riese wohl mit "H" an.  Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, die hoffentlich auch ein paar Sonnenstrahlen für uns übrig  hat. 

1 Kommentar:

klabauterkelly hat gesagt…

moin brigitte,
bei der gelegenheit wünsche ich dir alles gute für den traumurlaub, anregende gespräche und zeit für kreative unternehmungen...