Mittwoch, 20. April 2016

Und noch einmal Lehe - Sehen so unglückliche Menschen aus?

Da Bremerhaven und insbesondere mein Stadtteil Lehe in der Presse immer so negativ dargestellt wird, habe ich mir mal meine Fotos der letzten Jahre aus dem Quartier angeschaut. Und bei der Durchsicht stellte ich fest, dass es viele Fotos sind, die die Menschen aus dem Quartier bei Veranstaltungen und Festen zeigen. Und ich  fragte mich dann: Sehen so unglückliche Menschen aus, die sich in ihrem Stadtteil nicht wohlfühlen und die keinen anderen Gedanken haben, aus diesem Stadtteil wegzukommen? Nein, es ist eine bunte Gesellschaft aus allen Altersschichten und Sozialschichten, die gemeinsam in ihrem Stadtteil feiern. Und feiern konnte man in Lehe schon immer gut.
Ein Tänzchen in Ehren kann niemand verwehren
Unser bester Kulturmensch Jochen Hertrampf mit seiner Liebsten

Es grooved und mooved wo man hinschaut

Sie hat gerade den Preis für den schönsten Vorgarten im Quartier gewonnen und dahinter lächelt die Quartiersmeisterin

Wenn das keine Nachbarschaft ist, dann fresse ich den Besen. Alle freuen sich mit der Gewinnerin

Die Damen auf den High-Heels schauen sich das Spektakel von oben an

Und den Herrn kennen wir doch auch: Sönke Allers SPD-Fraktionsvorsitzender und er liebt Lehe genau wie wir. 




Achim unser  allseits beliebter Kontaktpolizist, die Leher schnacken gerne mal mit ihm über ihre Probleme im Quartier und er hilft wo er kann.

Und diese drei haben auch ihren Spaß in der Pony-Kutsche

Jochen verzaubert auch die kleinen Prinzessinnen

Und seine Mama war so glücklich als er sich  traute und freudig das Pony streichelte
Eröffnung des Leher Kultursommers mit Erpho Bell




Ein Konzert der Sintis in der Quartiersmeisterei 

Musik verbindet immer
Also, Leute kommt nach Bremerhaven-Lehe,  dort ist immer etwas los und man kann viel Spaß haben.

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Toll da ist ja was los bei euch und die Menschen aus Lehe sehen so glücklich dabei aus!
Beifall für Lehe!
Liebe Grüsse Elke

Brigitte hat gesagt…

Also, bei euch ist mächtig was los! Alle schauen glücklich aus. Das darf man ruhig auch einmal zeigen!

Liebe Grüße, Brigitte

Kowkla hat gesagt…

neeeeeeeeeee, wirklich nicht, wunderschönes Wochenende

Ina hat gesagt…

Herrliche Bilder, voll aus dem Leben. Da würde ich auch gerne mitfeiern :o).

Ich hab Dir diesmal eine Antwort auf Deinen letzten Kommentar als Kommentar unter dem Post hinterlassen ;o).

Ich drück Dich!!!!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

So viele Farben, so fröhliche Menschen, so viel Lachen. Die Menschen sind glücklich, das sieht man.
So einen kleinen Holzhocker wie auf dem letzten Foto habe ich auch :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

klabauterkelly hat gesagt…

freude, fröhlichkeit und vor allem interesse an der gemeinschaft!
liebe grüsse von der kelly