Mittwoch, 20. April 2016

Und wie immer Mittwochs .......

hat Anne dieses Mal eine Facebook-Freundin aus Irland die Vorgaben machen lassen. Sie fangen alle mit "F" an und so soll es im Alphabet wohl weitergehen.

Faszinierend was ein bisschen Sonne mit den Menschen machen kann. 
Sowie sie hinter den Wolken hervorlugt, sind die Menschen besser gelaunt, sind freundlicher zu ihren Mitmenschen und außerdem hat die Sonne ja auch noch gesundheitliche Auswirkungen. 

Fröhlich ist man, wenn es einem gut geht und man über dies und jenes lachen kann. Ob ich ein fröhlicher Mensch bin, weiß ich nicht. Ich glaube ab und zu bin ich mal fröhlich, aber im normalen Alltag bin ich eher neutral (was für eine schreckliches Wort). Vielleicht sollte ich das ändern.

Fortschrittlich bin ich was Technik und Medien anbelangt eigentlich schon immer gewesen. Ich versperre mich der Zukunft nicht, mache aber auch nicht alles mit. Die gesunde Mischung ist hier das Beste glaube ich.

Frisch geputzt  ist mein Auto und da bin ich froh drüber. Eine Innenreinigung war dringend notwendig allein schon für die bevorstehende Toskana-Reise. Aber bis dahin reicht die jetzige Grundreinigung wohl doch nicht. Aber ein schönes Gefühl ist so ein sauberes Auto schon.

Freisein will doch wohl jeder. Aber wovon  oder wofür eigentlich? Für mich bedeutet Frei sein, dass ich meinen Tag selbst bestimmen kann.  Dass ich keinem Rechenschaft ablegen muß und dass ich meine  Meinung offen sagen kann. Alles, was ich unter Druck machen muß, tut mir nicht gut.

Freude  ist sehr wichtig. Freude am Leben, Freude  an der Natur, an den Mitmenschen, an den Tieren usw. Könnte stundenlang fortfahren in der Aufzählung.

Fühlen  Im Moment gerade fühle ich die aufsteigende Frühjahrsmüdigkeit und muss schnell etwas dagegen tun. Mit einem Kaffee fange ich an, dann drehe ich das Radio ein bisschen auf, schwinge meine müden Knochen dazu  im Takt und bereite mich dann auf meinen Ausflug ans Wasser vor.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch und laßt Euch nicht unterkriegen. Übrigens habe ich gestern zum Thema "sich  nicht unterkriegen zu lassen" einen sehr schönen Post im Blog Liebesbotschaft gelesen, den ich allen Frauen und vielleicht auch Männern sehr empfehlen kann zum Nachlesen. Auch, wenn man das in der Theorie schon alles weiß, so ist es doch gut, wenn man es so auf den Punkt gebracht manchmal nochmal nachliest. Und ganz wichtig finde ich, dass Mütter ihre Kinder in diesem Sinne erziehen.

Keine Kommentare: