Samstag, 7. Mai 2016

Ach nee, geht doch .....

Vor Monaten oder auch schon etwas länger her habe ich hier gefragt, warum wir so ein Streetfood-Festival nicht auch mal in Bremerhaven machen und zwar in Bremerhaven Lehe? In  meinem Verein hieß es damals immer, hier geht das nicht und zu teuer und überhaupt ....... Wäre meiner Meinung nach ein tolles Event für unseren Leher Kultursommer im Goethequartier gewesen,  da es dort sowieso viel Multi-Kulti gibt.

Und nun geht es doch und andere schmücken sich wieder mit diesem Event. Es geht dabei nicht um mich und meine Ideen, sondern,  dass immer gleich alles an Vorschlägen zurückgewiesen wurde mit den Worten: Das geht hier in Bremerhaven nicht. Bin gespannt, wann wir die erste Markthalle am Seebäderkai oder letztendlich doch auf dem Kistner-Gelände bekommen oder ein Kramer-Markt auf dem Ernst-Reuther-Platz oder einem anderen Platz in der Stadt.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich Brigitte,

weißt du, dass ist so typisch!!! Man macht einen Vorschlag, der von denen, die denken, sie wären die Creme der Welt, kategorisch abgelehnt wird. Und dann, plötzlich, da schreiben sie sich die Ideen aus der Bevölkerung auf ihre eigenen Fahnen. Habe ich schon x-mal so erlebt!!! Und dann brüsten sie sich und lassen sich danken.

Das glaube ich dir wohl, dass es dir nicht um deine Person geht, sondern um die Handhabung!!

Und wenn du dann sagst, das habe ich euch doch schon vor Jahren/Monaten so vorgeschlagen, dann winken sie entnervt ab. Die Bevölkerung wieder, die lästige!

Wünsch dir einen schönen Sonntag, Brigitte