Sonntag, 15. Mai 2016

Mehr große Segelschiffe als beim Hamburger Hafengeburtstag sind bei uns zu Gast

Neu und anders: Die Bremerhavener Festwoche ist nicht nur umgetauft worden zum „SeeStadtFest - Landgang Bremerhaven 2016“, sondern wurde die Veranstaltung vom Alten und Neuen Hafen auf die komplette Fußgängerzone erweitert.

Um mehr Windjammer in den Hafen zu bekommen, wurde das Datum auf das letzte Maiwochenende vorgezogen. Mit viel Musik, Feuerwerk, einem Hein-Mück Festival, internationalen kulinarischen Genüssen und allerhand mehr lockt das erste „SeeStadtFest – Landgang Bremerhaven“!
Auch Dampfer, Motorschiffe, Segler und Windjammer laden zum täglichen Open-Ship ein. Einer der vielen weiteren Höhepunkte ist der verkaufsoffene Sonntag vom Columbus Shopping Center, der Fußgängerzone und dem Mediterraneo am 29. Mai 2016. Die offizielle Eröffnung findet am Donnerstagabend den 26. Mai 2016 um 19 Uhr vor der Großen Kirche statt. Erleben Sie eine Mischung aus Tradition und Moderne!
Herzlich willkommen
in der Seestadt Bremerhaven.

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

toll dass sie da sich mehr drum bemühen und mal schauen ob wir da hin kommen wenn nicht mein Schatz Dienst hat!
Lieben Gruss Elke

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Brigitte,

auf Euerm neuen "SeeStadtFest" war ich am Freitag. Das Hamburger Hafenfest habe ich auch schon erlebt, aber mehr große Segelschiffe wie in HH konnte ich nicht entdecken. Open Ship war natürlich mal wieder sehr interessant. Über unseren Besuch bei diem Event werde ich noch in meinem Blog berichten.

Ich wünsche Dir und Deiner Stadt viel Erfolg mit dieser vergrößerten Veranstung.

Viele Grüße
Nachtfalke