Mittwoch, 24. August 2016

Und schon wieder ist die Woche rum und .....

ist wieder dran. Anne hat vorgelegt. Dieses Mal ist es der Buchstabe "R".

randvoll …ist zur Zeit meine Ablage. Wird Zeit, dass ich sie mal wieder in die Ordner einsortiere. Nachdem nun die Steuer abgegeben wurde, kommt sie dran.

ruhelos … bin ich im Moment eigentlich nicht. Genervt manchmal schon und heute ganz besonders, weil ich eben bei der DAK mein  Funktionstraining genehmigen lassen wollte und die das abgelehnt haben mit der Begründung, man könne das Gelernte ja jetzt auch selber beim Schwimmen machen. Auf meinen Einwand, dass ich viele kenne, die ein Funktionstraining nach dem anderen genehmigt bekommen, bekam ich die Antwort, das könne eigentlich nicht sein. Habe dann mit Kündigung gedroht und überlege echt, ob ich in die AOK wechsle. Die DAK hat hier in Bremerhaven nämlich ständig ihren Service heruntergefahren. Ich muß nur noch recherchieren, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn man die Krankenkasse wechselt.

rappelvoll …ist hier zur Zeit nichts. Jedenfalls nichts was ich kenne. Nicht mal  der Jahrmarkt und das obwohl wir zur Abwechslung mal richtig schönes Jahrmarktswetter haben.

rabenschwarz … dazu fällt mir gar nichts ein.

rauchen …bin ich froh, dass ich dieses Laster hinter mir gelassen habe. Ich vermisse es auch nicht und nach Jahren kommt es jetzt sogar schon mal vor, dass es mich nervt, wenn andere rauchen  in meiner Gegenward. Das war früher nie so und ich sage auch jetzt noch nichts dazu. Aber Gestern im Eiscafé habe ich bei einer rauchenden Mutter mit ganz kleinem Säuglich schon gedacht: Und das Baby bekommt nachher geräucherte Milch:-).

reiselustig … bin ich zur Zeit auch nicht so richtig. Immer, wenn ich etwas sehe, wohin ich gerne mal reisen würde, kommt mir als zweites der Aufwand und die Beschwerlichkeiten, die mit dem Verreisen verbunden sind, in den Sinn und schon vergeht die Lust wieder.

renovieren …könnte ich vieles, aber auch dazu  fehlt mir im Moment die Lust. Vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwann mal wieder.

So, das war es für diese Woche. Jetzt gehe ich zum Polterabend meiner Nichte und feiere bis der Morgen kommt:-). Nein, Quatsch, da ich nichts trinken kann, weil ich anschließend noch fahren muss, wird das wohl  nicht allzu  lange werden. Bis die Tage .....

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Brigitte,

da musste ich schon lachen, als ich las, dass deine Ablage randvoll ist. Vor einer Stunde dachte ich beim Anblick meiner Ablage das Gleiche und habe unverzüglich sortiert und abgelegt. Weil es aber mehrere sind, muss ich noch einen Tag dranhängen. Aber das mache ich auch.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die DAK ihre Leistungen herunter fährt. Du musst zuerst prüfen und vergleichen. Aber das weißt du ja. Sie lassen ab Januar mehr bezahlen, Arbeitnehmeranteil - die meisten. Es hat ja so viele andere Ausgaben, die wir mit bezahlen müssen.

Rauchen? Muss ich auch schon viele Jahre nicht mehr! Was ein Glück! Deine Bemerkung bzgl. der rauchenden Mutter - da fällt mir noch was dazu ein. Ist es bei euch auch so, dass die Mütter lieber in ihr Smartphone starren, als ihre Kinder zu betrachten?! Mir fällt das vermehrt auf.

Renoviert haben wir eben - 4 Wochen lang - die Hausfassade. Es ist wie neu und wir hatten ganz zuverlässige Handwerker, Vater und Sohn, würde ich sofort wieder engagieren.

Liebe Grüße, Brigitte

kelly Doescher hat gesagt…

moin brigitte,
auch mein thema: krankenkasse und auch die DAK.
mit meinen freundinnen bereits durchgesprochen, werde evtl. zur AOK wechseln. nächster ansprechpunkt der DAK wäre in bremen...
immer wieder wird dienstleistung mit macht verwechselt.
hab einen feinen spätsommertag.
lg kelly