Mittwoch, 28. September 2016

Neue Woche - neues Inside7 mit neuer Überschrift von Anne

Anne hat zwar heute ihrem Blog die neue  Überschrift "Kleinstadtleben" gegeben, aber dazu heute noch nichts geschrieben. Bin gespannt was sie uns demnächst über ihre neue Heimat schreibt. Hier aber nun erst einmal die Vorlagen für diese Woche Inside7: Das "W" ist dieses Mal dran.

wahrscheinlich … sind das wirklich die letzten schönen Sommertage, obwohl man sie eigentlich auch schon zum beginnenden Herbst zählen kann. Und, wenn der Herbst so schön wird wie die vergangenen Tage, dann wird es ein schöner Herbst. 

wohl oder übel … werde ich mich auch mit einigen Dingen abfinden müssen, die mein jetziges Leben bestimmen, ob ich will oder nicht. Ein bisschen anders hatte ich mir mein Leben in Bremerhaven dann doch vorgestellt. Aber man kann eben nicht alles haben.

wissenschaftlich … kann man vieles erklären, aber eben nicht alles und der letzte Rest ist dann auch spannend.

wohnlich … sollte es zuhause schon sein. Nur, dass wir eben alle eine andere Vorstellung davon haben. Der eine mag es gemütlich, der andere cool durchgestylt. Die Geschmäcker sind eben verschieden. 

wagemutig … weiß ich nicht, ob ich das bin. Bei manchen Dingen bin ich auch ein "Schisser", bei anderen Dingen dann auch wieder nicht. 

Wunschdenken … war für mich immer, mal eine Reise in die Antarktis oder auch nach Namibia zu machen. Beides habe ich bis heute nicht geschafft, aber das Wunschdenken bleibt, obwohl es immer unwahrscheinlicher wird, aufgrund der Beweglichkeit und Fitness . 

wanderfreudig … war ich, man glaubt es kaum, bei meinen ersten Urlauben in der Toskana. Damals wurden in "meiner" Villa Palagione auch schon Wandertouren mit Christa angeboten und die waren immer sehr besonders und sehr schön. Anstrengend waren sie zwar auch und jeden Abend habe ich gesagt: Morgen bleibe ich zuhause. Aber nach der heißen Dusche waren alle Anstrengungen vergessen und ich war stolz, dass ich es geschafft hatte. Am nächsten Tag stand ich dann wieder auf der Matte bereit für die nächste Herausforderung.

1 Kommentar:

kelly Doescher hat gesagt…

moin brigitte -
und schon las ich das stichwort: toskana!
beim letzten mädelstreff haben wir versucht unsere pläne auf einen gemeinsamen nenner zu bringen, es läuft darauf hinaus.
deine nörd- und südlichen vorhaben konnte mein weltenbummler damals beim *AWI* verwirklichen, mitunter darf es auch mal *nur* ein sehnsuchtsort bleiben.
lg kelly