Samstag, 23. September 2017

Kaffeeklatsch mit Schulfreundinnen

Gestern habe ich mich mal wieder mit ein paar Schulfreundinnen zum Kaffeeklatsch getroffen und es war wieder richtig nett. Dieses Mal waren wir in einem neu eröffneten Café an einem Friedhof (Spadener Höhe), was aber nichts zu bedeuten hatte. Nicht dass Ihr denkt, wir haben uns dort schon mal ein Gemeinschaftsgrab ausgesucht wie es z.B. die Toten Hosen gemacht haben:-). Nein, dieses Café Blume war ein Tipp einer Freundin und wir wollten es einfach nur mal ausprobieren, weil es dort leckeren Kuchen geben sollte. Und genauso war es auch, das Café ist klein, aber fein und es ist mit viel Liebe eingerichtet. Die Inhaberin ist sehr freundlich und hat uns erzählt, dass ihre Schwester alle Kuchen selbst backt nach eigenen Rezepten, dass sie aber auch gerne noch neue Rezepte von Kunden in ihr Angebot mit aufnehmen. Der Kuchen war lecker und wir hatten ein kurzweiliges Treffen dort, weil wir uns schon länger nicht mehr getroffen hatten und so die Zeit mal wieder mit viel Geschnatter viel zu schnell verging.
Für die, die das Café noch nicht kennen, habe ich ein paar Fotos gemacht.




Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Brigitte,
es ist doch immer wieder schön, wenn man von früher Plaudern kann.
Bei dieser Gelegenheit erinnere ich mich an ein "Friedhofscafe" in meiner Heimatstadt. Es hieß bei uns Cafe Leiche und wir haben dort viele frohe Stunden verbracht.
Ein schönes Wochenende wünscht
Irmi

Anonym hat gesagt…

When some one searches for his required thing, so
he/she desires to be available that in detail, thus that thing is maintained over here.

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja nett! Wir - meine Schulfreundinnen und ich machen das auch einmal im Monat. Und das ist immer nett, denn es hat sich eine nette Runde zusammen gesellt.

Und wenn man dann noch einen schönen Platz findet, dann macht es doppelt Spaß.

Schönes Wochenende und lieben Gruß, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Das macht ja richtig Lust auf mehr. Hast Du gut gemacht....
Liebe Grüße
Monika Meerschwein

Bärbeli hat gesagt…

Schön, das ihr euch immer wieder zum Kaffeeklatsch trefft..
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir haben uns sehr gefreut.
Mit dem Wohnen ist es noch nicht ganz geklärt...Ich sag mal so, wir wohnen in "Zschoberg"... ein Zwischending von Zschopau und Schwarzenberg. Es wird sich alles irgendwann ergeben.
Es sitmmt ganz bestimmt, das Blechi zugesehen hat... sie war dabei!
LG Bärbeli und Thomas