Freitag, 8. Dezember 2017

Als wenn wir keine anderen Sorgen haben ....

werden in unserer Stadt Gelder verplant, die wirklich woanders besser angebracht wären. Aber nein, die Stadt pumpt wieder einmal alles in die Stadtmitte und Lehe und andere benachteiligte Stadtteile bleiben auf der Strecke. Anstatt sich mal um die Straßen in diesen Stadtteilen zu kümmern und sie endlich mal auszubessern, wird Mitte zukunftsträchtig ausgebaut. Ob die Touristen ein paar Minuten an der Ampel warten müssen, um zum Einkaufszentrum zu kommen, ist doch nun nicht wirklich wichtig. Manchmal fragt man sich da schon, ob diese Regierung überhaupt noch weiß, was sie tut.

Das Ganze hatten wir schon mal als die Havenwelten ausgebaut wurden. Okay, das hat Bremerhaven mal etwas positiven Glanz gebracht, aber auch damals wurden alle Gelder in die Mitte der Stadt gepumpt und der Rest konnte langsam vor sich hin gammeln. Wenn diese Stadt nicht aufpaßt wird sie ganz schnell nicht zur Zukunftsstadt, sondern zur Fluchtstadt. Alles, was nicht unbedingt hierbleiben muß, zieht dann nämlich weg aus dieser Stadt.

Keine Kommentare: