Samstag, 27. Januar 2018

Ja, warum denn auch? ....

Wenn ein Politiker oder auch Manager etwas verbockt hat, warum sollte er denn dafür auch persönlich einstehen? Beim Politiker ist das ganz einfach, für die Sachen, die sie verbocken stehen ja immer noch die Bürger gerade, denn das Argument ist ganz einfach: Wer sollte denn sonst noch Politiker werden wollen, wenn man für jeden Scheiß, den man anrichtet auch noch geradestehen sollte? Das geht ja nun mal gar nicht!  Ist ja schon schlimm genug, dass man ein Gehalt bezieht, das zwar unter dem des Managers liegt, aber dafür muss man sich keine Sorgen machen , ob der Arbeitsplatz bleibt oder wegfällt und die Pension ja auch wirklich anständig ist. Sollte er, der Job, aus irgendeinem Grund  doch mal wegfallen, weil eine andere Partei ans Ruder kommt, na ja dann macht man kurz vorher noch schnell eine Beförderung oder beschafft ihm einen anderen lukrativeren Job. In Bremerhaven besteht diese Gefahr aber Gott sei Dank ja nicht, denn hier regiert an vorderster Reihe die SPD und basta! Dass die CDU da mit am Ruder ist, merkt man ja sowieso nicht.  Außerdem haben die beiden sich so aneinander gewöhnt, da tut keiner dem anderen etwas. Bei denen ist es wie bei den Ärzten. Da kratzt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Könnte ja mal sein, dass man den "Gegner" demnächst mal wieder braucht. Und im Falle unseres Herrn Rosche war es ja eh kein Problem. Er ging ja sowieso in Rente und die hat er sich ja nun auch wirklich verdient. Was war das doch für ein Streß, wenn man sich dauernd die Ohren zuhalten muß, um ja nicht die dauernden Hinweise auf den Betrug zu hören, die ihm da jahrelang um die Ohren gehauen wurden. Nein, ihn für diesen Millionen-Betrug verantwortlich machen, das geht gar nicht, zumal da ja auch das Jobcenter mit Ohrenzuhalten reichlich beschäftigt war. Und außerdem, wen interessiert es schon? Die Millionen werden aus dem Steuereinkommen bezahlt und gut ist es! Man kann dem armen Herrn Rosche ja nun wirklich auch mal die Ruhe der Pension gönnen. Und außerdem meckern kann jeder, man muß es erst einmal besser machen und das ist ja nun wirklich schwer hier in Bremerhaven wo das Gemauschel der Politiker zum Alltag gehört. Das würde ja Jahre kosten, bis man den Sumpf erst einmal trockengelegt hätte.

Keine Kommentare: