Donnerstag, 4. Januar 2018

Warum nicht gleich so .....

Mal vorweg, ich bin nicht gegen die Flüchtlinge, habe selber an welche Wohnungen vermietet, die sehr nett sind und sich super integrieren und die mich mittlerweile zur Familie zählen.

Da wurde es 2 Jahre lang geleugnet, dass die Gewalttaten in der Bundesrepublik mehr geworden sind und dass die Verursacher Flüchtlinge sind. Jeder hatte es mitbekommen, aber immer, wenn es in der Politik oder auch in der Verwaltung zur Sprache kam, wurde es schöngeredet oder sogar geleugnet. Wenn Straftaten in der Zeitung bekanntgegeben wurden, dann wurde immer nur von Tätern gesprochen, aber nie von Tätern mit Migrationshintergrund. Und das hat die Leute genervt und mich letztendlich auch. Wieso geht man immer erst diese Umwege, um dann letztendlich doch die Wahrheit akzeptieren zu müssen und auch zu ihr zu stehen. Wenn man das schon von Anfang an gemacht hätte und eben auch entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen hätte, wäre es meiner Meinung nach gar nicht erst soweit gekommen. Und das hat auch nichts mit Rassismus zu tun, wenn man das Herkunftsland des Straftäters benennt. Wichtig ist nur, dass man bei der Wahrheit bleibt. Auch bei uns in Bremerhaven hatten wir in diesen Jahren immer mal wieder die Polizei in unserem Verein, die über die Gewaltstatistik in unserer Stadt sprach und selbst auf Nachfrage wurde immer wieder geleugnet, dass die Gewalt in der Stadt und ganz besonders in unserem Stadtteil mit den obengenannten Personen zugenommen hatte. Und wenn sie es dann mal auf Druck zugeben mußten, dann wurde gesagt, dass diese Zuwanderer ihre Zwistigkeiten eben anders und gewalttätiger untereinander austragen würden. Dass das dann aber zur Folge hatte, dass man sich abends nicht mehr auf die Straße traut und bestimmte Gegenden sowieso meidet, dafür wurde man fast ausgelacht. Und nun veröffentlicht man endlich mal Statistiken, die das Ergebnis haben, dass die Gewalt durch Flüchtlinge zugenommen hat. Zwar sind es wohl hauptsächlich Flüchtlinge aus den afrikanischen Ländern, aber auch dann hat der Staat die Verpflichtung massiv dagegen an zu gehen. Und dass nicht alle Flüchtlinge und alle Migranten aus den östlichen EU-Ländern kriminell sind, versteht sich von selbst. Es gibt überall gute und schlechte Menschen und ich will, dass sowohl die deutschen Straftäter als auch die ausländischen Straftäter ihre gerechte Strafe bekommen. Wichtig ist, dass wir uns alle wieder ein bisschen sicherer fühlen und vielleicht auch mal irgendwann wieder abends auf die Straße gehen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte
Frei nach dem Motto, trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, möchte ich dazu sagen :13% der aufgeklärten Fälle von den 10 % an mehr Kriminalität und davon 92%, wieviele sind das noch in absoluten Zahlen, 3? 5? 10? Das ist, tut mir leid, populistisch weil die Zahlen im Endeffekt minimal sind und keiner echten wissenschaftlichen Untersuchung standhalten würden. Das hat auch nichts mit Wahrheit zu tun, die Zahlen sind nicht aussagekräftig, lassen sich aber populistisch auffrisiert, wunderbar ausschlachten.
Es gibt sicher seriöse Studien, vielleicht kannst Du die recherchieren und unter die Leute bringen aber das ist weniger spektakulär.
Es gibt unter den Flüchtlingen, wie unter allen Menschen, junge Männer, die Abenteuer suchen und die Welt unsicher machen. Werden sie kriminell, sollen sie ihre Strafe bekommen und dann vergeht ihnen die Lust, den Unfug in Deutschland zu treiben.
Nichts für ungut
Gaby