Dienstag, 15. Mai 2018

Bremerhaven wach' endlich auf!

Überall gibt es inzwischen Mehrwegbecher-Lösungen für Coffee-to-go-Becher, aber in Bremerhaven tut man so als hätte man davon noch nie etwas gehört. Mich nervt das inzwischen so, dass Bremerhaven immer erst als letztes ein Licht aufgeht, wenn überhaupt. Nur bei einer Sache sind sie schnell, beim Weiterausbau des Hafens mit neuen Immobilien und bei Ausschreibungen für Projekte, die dann nicht mehr gestoppt werden können, da sie schon soviel Geld gekostet haben.  Da kann man gar nicht so schnell gucken wie da neue Legosteine (einer wie der andere) in Zweierreihen aufgebaut werden. Ich verstehe das wirklich nicht wie eine Stadtplanung und ein Bauamt so etwas zulassen können. Und dann kommt immer das Totschlag-Argument, wenn man kritisiert: Aber bei den Touristen kommt Bremerhaven super an. Ja, denn die bleiben auch nicht lange und sie sehen eben nur die Havenwelten und wenn's hoch kommt noch das Schaufenster Fischereihafen (wobei ich da langsam auch Angst bekomme, dass man das bald zugepflastert haben wird mit neuen Hotels). Ja, und dann fahren sie wieder weg, während wir hier mit den Altlasten leben müssen. Wann wacht Bremerhaven denn endlich mal auf?



1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ich weiß nicht, was los ist mit den Leuten. Denken die nicht an die Umwelt. Muss man auf Teufel komm raus unbedingt irgendwelche Becher spazieren führen.
Wenn ich einen Kaffee möchte, dann setze ich mich in ein Cafe und dort trinke ich ihn in aller Ruhe. Machte ich auch schon zu Berufszeiten. Und wir arbeiteten auch, und auch noch 45 Stunden die Woche. Oder mehr.

Grüßle,Brigitte