Sonntag, 1. Juli 2018

Wieder ein schöner Tag geht zu Ende

Heute war ich wieder im Dreier-Gespann mit meinem neuen Ferrari (obwohl er nicht rot ist). Es macht mir immer mehr Spaß. Heute sind wir wieder durch die ganze Stadt gefahren, haben dem Fischereihafen einen Besuch abgestattet und uns ein Fischbrötchen gekauft und sind dann wieder langsam über den ganzen Deich bis zur Kaiserschleuse zurück zu unseren Quartieren gefahren. Einen kleinen Halt habe ich dann noch auf dem "Zolli" gemacht. Der Zolli ist ein ehemaliger Fußballplatz, der jahrelang ein tristes Dasein der Verkümmerung zeigte und nun als grüne Oase des Quartiers wieder aufblühen soll. Dort traf ich Susanne Ruser, eine gute Freundin und Mitstreiterin in den diversen Vereinen im Quartier, die gerade am Gießen, der dort wachsenden Pflanzen war. Da ich ja in gewissen Weise seit langer Zeit mal wieder mobil bin, konnte ich mir den Platz nun doch etwas genauer ansehen und war erstaunt, dass sich dort doch einiges tut. Es grünt und blüht dort und vor allen Dingen erfreut ein Streifen mit vielen Wildblumen das Herz des Beschauers. Außer Susanne waren noch einige andere Ehrenamtliche dort am Unkrautjäten und Arbeiten und machten dann gerade mal eine Kaffeepause nach der Arbeit in der heißen Sonne. Es wird zwar noch etwas dauern, bis der Platz so ist wie man sich das wünscht, aber ein Anfang ist gemacht und es geht immer weiter. Insgesamt ein schöner Sommertag.


















Die kleine "Cleo" begleitete mich bei der Rundfahrt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass Du die bunte Wiese am Zolli jetzt gesehen hast. Ich finde es dort sehr schön.
Liebe Grüße
Monika Meerschwein