Mittwoch, 29. August 2018

Schon wieder eine Ungeheuerlichkeit

Vor ein paar Tagen habe ich im Blog "ALLes allTÄGLICH" gelesen, dass im Röstkaffee von Eduscho Gala nur 89 % Kaffee ist und der Rest Zucker in Form von Karamell und Maltodextrin. Diese Maßnahme würde deswegen getroffen, weil man so Qualitätsmängel beim Kaffee überdecken könnte und Zucker billiger als Kaffee ist. Mich würde mal interessieren, ob das bei den anderen Kaffeesorten auch so ist.

Kann man heute überhaupt noch ein Lebensmittel kaufen, in dem kein Zucker verarbeitet wird, obwohl Zucker in dem Nahrungsmittel eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat. Mich macht es auch immer wieder wütend, dass andere Länder und manchmal auch nur Städte immer wieder vorpreschen und Verbote aussprechen wie z.B. Dänemark und New York, die Transfette in den Nahrungsmitteln einfach verbieten., weil sie ein großes Gesundheitsrisiko sind. Warum geht das bei uns nicht? Ich möchte hier einfach mal eine Antwort von der Politik haben, aber die bekommt man wohl auch nicht.




1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Auch hier wird schon lange darüber gesprochen, aber hier kann man das nicht!