Dienstag, 2. Oktober 2018

Endlich mal ein kleiner Lichtblick, aber dann auch wieder ...

nachdem die GroKo sich heute über eine Fachkräfte-Einwanderungsgesetz geeinigt haben kann man davon ausgehen, dass auf diesem Gebiet endlich mal etwas vorangeht.

Auf der anderen Seite, die sogenannte Einigung im Diesel-Skandal. Da sehe ich überhaupt keinen positiven Ansatz. Das kommt mir alles nur wie hohle Luft vor, denn was mache ich mit meinem Diesel mit der Plakette 4. Der Wert ist aufgrund des Skandals erheblich gesunken und wenn ich ihn gegen einen neuen eintauschen würde bekäme ich gerade mal € 1.500 als Prämie, obwohl er ohne den Skandal eigentlich noch einen Wert von ca. € 4000 hätte. Umrüsten kommt bei mir auch nicht in Frage, weil ich einen Mercedes A-Klasse habe. Also alles Mist, denn weiterfahren lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, wenn ich dann in bestimmte Städte nicht reinkomme. Also, weiter aussitzen und gucken was da letztendlich bei rumkommt. Ich sehe irgendwie überhaupt nicht ein, dass ich die Gelackmeierte bin und die Betrüger dabei gut wegkommen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Das Einwanderungsgesetz ist noch lange nicht im Einsatz. Und diese Lösung im Dieselskandal ist eine Frechheit. Augenwischerei! Für wie dumm halten die eigentlich den Bürger?

Die Kosten hat der Verursacher zu tragen und das ist nicht der Verbraucher, der im guten Glauben sich diese Pkw zugelegt hat. Das war Betrug!

Aber, man fragt sich wirklich, was muss eigentlich noch alles passieren bis die Politik den Bürger ernst nimmt. Man muss sich langsam dann nicht mehr über die Reaktionen wundern.

LG, Brigitte