Montag, 29. Oktober 2018

Nun kam der Donnerschlag ....

und ich hoffe, dass es kein Untergang war. Die Art und Weise wie Angela Merkel heute ihren Rückzug vom Amt der Parteivorsitzenden mitteilte fand ich respektabel, aber ob er auch gut war, weiß ich nicht. Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Deutschland keine bessere Kanzlerin oder besseren Kanzler findet und so lange ich keines besseren belehrt werde, werde ich daran auch festhalten. Daß in der Partei etwas getan werden muß ist auch mir klar, aber wenn ich mir einen Jens Spahn oder einen Friedrich Merz als Vorsitzenden vorstellen soll, fällt mir das schwer. Anne Kramp-Karrenbauer gefällt mir da schon besser, aber ob sie Kanzler kann, bin ich mir auch nicht sicher. Alle, die Merkel kritisieren sollen es erst einmal besser machen und darauf bin ich wirklich gespannt. Am perfidesten finde ich ja Christian Lindner. Dieser kleine nichtssagende Möchte-Gern-FDP-Anführer reißt im Moment so die Klappe auf, als wenn irgendjemand hören wollte, was er sagt. Ich verstehe da die FDP-Wähler nicht, dass die ihn so gewähren lassen. Immer sympathischer werden mir dagegen die Grünen und ihren Vorsitzenden Habeck finde ich sogar kompetent und sympathisch. Insofern würde ich mich freuen, wenn die noch weiter nach vorne kommen um zu zeigen, ob sie wirklich schneller handeln würden als die derzeitigen Politiker. Es bleibt also weiter spannend.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Na ja. Wenn AKK den Parteivorsitz übernimmt, dann hätte man auch gleich alles beim alten lassen können. Oder?

Meiner Meinung nach müssen die alten Parteien endlich ihr Konzept ändern. Es gibt außer dem einen Thema auch noch viele andere, die endlich gelöst werden sollten. Die Grünen wurden begünstigt durch diesen überheißen Sommer. Es gefällt mir auch nicht alles was sie so machen wollen. H. Habeck, ja gut, mir ist er zu omnipräsent. Er hätte ev. zuerst mal zuhause zu tun.

Frau Merkel hat sicher eine gute Arbeit gemacht, darüber besteht kein Zweifel. Aber - sie hat immer gerne die Dinge ausgesessen. Nun, ich bin jedoch auch der Meinung, dass Herr Seehofer nicht ständig abgewatscht werden müsste. Er hat lediglich versucht, das durchzusetzen, was der Rechtsstaat fordert. Das hat man einfach nur vergessen. Oder beiseite geschoben.

Viele Grüße, Brigitte