Samstag, 8. Dezember 2018

Die Zeit, die rennt nur so .....


Foto:
By Olaf Kosinsky - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=53977053

und ich komme überhaupt nicht zum Bloggen. Aber das liegt nicht nur an der Zeit, sondern auch daran, dass mir im Moment nicht soviel zum Schreiben einfällt. Aber Gesterrn hat sich ja mal wieder etwas in der Politik getan und mich hat das gefreut! Als alter Merkel-Fan bin ich froh, dass sie uns nun wahrscheinlich doch noch bis zum Ende der Wahlperiode erhalten bleibt, wenn die Presse nicht wieder alles niederschreibt. Denn kaum hat AKK gewonnen, wird sie in den anschließenden Interviews schon wieder gefragt, was sie denn nun gegen die doch bestehende Spaltung der Partei tun wollte. Sie ist Gott sei Dank sehr souverän und hat das gekonnt abgeblockt, aber wie ich die Presse kenne, wird sie keine Ruhe geben. Sollen die doch einfach den Parteien mal etwas Ruhe gönnen, damit sie auch in Ruhe arbeiten können. Aber dann haben sie ja nichts zu schreiben und so klammern sie sich an die Parteien. Und wenn sie bei der CDU nichts finden, werden sie demnächst bei der SPD weitermachen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass AKK nun doch die beiden Herren geschlagen hat und eine Frau weiter an der Spitze der Partei ist, denn Frauen sind einfach überlegter, weniger machtgeil (ja es gibt auch machtgeile Frauen, aber es sind trotzdem weniger) und wenn es Typen wie AKK sind, sind sie auch überlegter in ihren Handlungen und brauchen kein Kettenrasseln, um sich durchzusetzen. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, dass AKK in dieser Hinsicht wohl Angela Merkel ähnelt. Viele, die auf unsere Kanzlerin schimpfen, vergessen immer nur allzu schnell wie gut es uns in Deutschland geht. Wir stehen wirtschaftlich bombig dar, haben Vollbeschäftigung und wir haben keinen Krieg und keine Hungersnot. Klar gibt es auch bei uns und ganz besonders bei uns in Bremerhaven z.B. die Kinderarmut, aber da gebe ich auch der derzeitigen Regierung die Schuld, denn, wenn man die Summen, die in Bremerhaven z.B. für unnütze Projekte wie Hafentunnel, OTB und Bebauung der Neuen Aue (die GsD jetzt gestrichen wurde), gar nicht erst in Angriff genommen hätte, hätte man diese Gelder gut für die Bekämpfung der Kinderarmut nehmen können. Und so geht es mit vielen Projekten in Bremerhaven. In Bremerhaven wird immer erst gehandelt und dann nachgedacht und gerechnet. Und, wenn man dann die Politiker darauf anspricht, sagen die, sie setzen die Projekte ja nicht um, das würde die Stadtverwaltung machen, aber dass sie zuerst ihre Zustimmung dafür geben müssen, lassen sie unter den Tisch fallen.

Wenn man das mit den meisten anderen Ländern vergleicht, müssen wir dankbar sein, dass es uns so gut geht. Natürlich haben wir auch Schwachstellen und die werden und wurden auch von Merkel gesehen, aber perfekt ist wohl keine Regierung und natürlich auch keine Regierungschefin. Aber nicht umsonst wurde sie 8 mal zur mächtigsten und erfolgreichsten Frau der Welt gekürt  und diesen Titel bekommt man nicht, wenn man nicht outstanding ist.

Foto: 
By Ralf Roletschek - https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fotoprojekt/Bundestagswahl_2013, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=28473855


Keine Kommentare: