Samstag, 27. Juli 2019

Wollte ja eigentlich länger Pause machen, aber .....

das Fernsehprogramm ist sooooo langweilig, so dass ich hier mal wieder meinen Frust abladen muß. Ich frage mich tatsächlich warum ich immer noch meine Rundfunkgebühren zahle, da die wirklich nur noch Mist senden. Das derzeitige TV-Programm besteht glaube ich zu 30 % aus Quiz-Sendungen mit Pflaume, Pilawa und Jauch, ganz abgesehen von den kleineren Formaten wie Gefragt, gejagt oder der Leuchtturm des Nordens usw. bestehen. Man hat wirklich den Eindruck eine Hand voll von Moderatoren bestimmen unsere Fernsehabende. Bei den Filmen ist es nicht anders, da sind die nächsen 30 % Krimis und der Rest sind Wiederholungen von Marktsendungen und ab und zu mal die News. Selten, dass es abends mal einen wirklich guten unterhaltsamen und nicht grausamen sowie gewaltfreien Spielfilm aus neuerer Zeit gibt, denn auch hier besteht das Programm hauptsächlich aus Wiederholungen. Ja, und was macht man an solchen Abenden? Wenn es so heiß wie zur Zeit ist, dann bleibt einem nur lesen oder Musikhören, denn auf die Straße um einfach nur spazieren zu gehen, kann man hier zumindest bei uns auch nicht mehr, wenn's schon dunkel ist. In die Kneipe geht man ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr so gerne und das Treffen mit Freunden wird auch weniger, wenn man älter wird. Und so sitze ich heute abend zuhause und bin einfach nur genervt. Ja, ich weiß, das ist auch meine Schuld, denn ich weiß das ja nicht erst seit heute, dass das TV-Programm so schlecht ist, aber man plant halt auch nicht jeden Tag einfach so voraus, dass man immer Alternativen zum schlechten Fernsehprogramm hat. Übrigens langweilt einen das Internet auch irgendwann und die lehrreichen Dokumentationen, die manchmal auf den Spartensendern gesendet werden will man halt auch nicht immer sehen. Und so kommt es dann, dass der gute alte Blog wieder aktiviert wird, weil man wenigstens dort die Möglichkeit hat über den, na ja teils auch hausgemachten Ärger los werden kann. Vielleicht wird die Laune ja morgen wieder besser, denn die Hoffnung auf bessere Zeiten bleibt ja bestehen. Bei der Gelegenheit fällt mir eine YouTuberin und Facebook Schreiberin ein, die seit einiger Zeit immer nur gut gelaunt ist, jeden Tag als reinen Freudentag empfindet und die einfach nur gute Laune ausstrahlt. Sie arbeitet als Couch auf vielen Gebieten und will demnächst ein Glücksseminar machen mit dem Versprechen, dass man danach die Welt mit anderen, d.h. glücklicheren Augen sieht. Bin fast geneigt, dieses Seminar mitzumachen, wenn ich ein bisschen fitter wäre, aber vielleicht ist das ja auch nur eine Ausrede. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau, auch das Internet langweilt mittlerweile und nicht eben wenig. Besonders auf FB etc. sind mir die ewig gut Gelaunten und Belehrenden über. Aber ich gucke da nur alle paar Monate mal. Ist mir genauso zu dumm wie unser Fernsehprogramm. Und da stimme ich mit dir 200%ig überein. Die ganzen Quizsendungen gehen mir auf den Keks, alles andere schon 20x Gesehene ebenso. Ich gehe in den Garten oder lese ein Buch. Alles besser als diese Volksverdummungen.

Aber wenn es langweilig wird, dann schaue ich welche Kuh die Politik gerade mal wieder aufs Eis treibt. Um dann wieder alles 1 Woche später komplett zu vergessen.

Ein solches Seminar würde ich keinesfalls mitmachen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nur mache, was mich überzeugt. Und so Dämchen können mir doch nichts vermitteln. Und dir ganz sicher auch nicht.

Schönes Wochenende, Brigitte