Samstag, 30. November 2019

Nach langer Pause mal kurz zurück? Todesstoß für die SPD?

Nachdem es heute zur Abstimmung über die neue Führung der SPD gekommen ist, bin ich der Meinung, dass diese Wahl der SPD den Todesstoß gibt. Ich habe vor wenigen Tagen gerade das Gewinner-Paar Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans bei Markus Lanz in der Sendung gesehen und war geschockt wie wenig sie vorbereitet waren und wie schlecht sie ihre Überzeugungen darlegen konnten. Bei Sakia Esken fand ich es ganz schlimm, denn immer wieder mußte ihr Partner ihr aus der Patsche helfen. Ich saß kopfschüttelnd vor dem Fernseher und dachte immer wieder: Und die wollen die Partei aus der Misere holen? No chance!

Es gibt bestimmt auch ein paar Kritikpunkte bei dem anderen Team, aber Olaf Scholz macht zumindest als Finanzminister einen guten Job und seine Partnerin macht zumindest keinen schlechten Eindruck wie Frau Esken. Wie kann eine Partei so blind sein frage ich mich immer wieder, aber ich frage mich das ja auch schon seit Ewigkeiten bei der SPD in Bremerhaven, die die Politik der Stadt nicht in den Griff kriegen. Bremerhaven taucht immer noch im Städteranking ganz unten auf und in der Bildung ändert sich auch nichts. Na, da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. 

1 Kommentar:

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Hallo Brigitte, nah du meldest dich mal wieder ich dahcte schon was ist los mit dir. Gleich ein heisses Thema mit der SPD nahja ich glaube es gibt viele die Kopfschütteln ich war aber froh dass der Scholz nicht genommen wurde der hat Hamburg als 1.Bürgermeister einen Mist verzapft.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!!!
Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit!
Lieben Gruss Elke