Montag, 24. Februar 2020

Ich krieg' ja schon wieder sooooo einen Hals ....

wenn ich einkaufen gehe und sehe wie der Betrug am Kunden von Tag zu Tag größer wird. Heute wieder:  ich kaufe Knoblauch ein, die normalerweise in einem kleinen weißen Säckchen verpackt sind und wo eigentlich immer 3 Stück drin waren. Heute bekomme ich sie geliefert und was sehe ich: es sind nur noch 2 Knollen in dem Säckchen, aber der Preis ist der gleiche. Dasselbe ist mit Reis im Kochbeutel (kleinere Portion), Knäckebrot (kleinere Scheiben) und vielen anderen Produkten. Aber was mich dabei am meisten aufregt ist, dass kein Mensch etwas dagegen tut. Ich bin ja schon ein Mensch, der bei solchen Dingen den Mund aufmacht und seinen Ärger kund tut und meistens schreibe ich bei solchen Vorkommnissen auch den Handel an und frage, was sie sich dabei denken, wenn sie so handeln. Aber man muß nicht glauben, dass ich darauf eine Antwort bekomme und deshalb rufe ich auf, Leute boykottiert solche Produkte und kauft diese einfach nicht mehr. Ich mache das inzwischen, weil das die einzige Möglichkeit ist, sich gegen diese Machenschaften zu wehren. Also, ab heute wird Knoblauch nur noch einzeln gekauft und da es den in den meisten Supermärkten nur so abgepackt gibt, werde ich eben zum Türken gehen. Mir geht diese Veräppelei der Kunden, die sich ja nicht nur auf die Größe und Gewichte bezieht, sondern im ganz großen Rahmen tagtäglich geschieht, ob man beim Brot anfängt, das es nur noch aus Backmischungen hergestellt wird oder ob man die Produkte anschaut, in denen überall Zucker verarbeitet wird, obwohl in keinster Weise dazu ein Grund besteht. Was ist in unserer Welt bloß los, dass alles aus dem Ruder gerät?

1 Kommentar:

Traudi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht es genauso wie dir. Auch ich rege mich immer wieder auf über solche Machenschaften und ich bin auch eine, die den Mund aufmacht. Aber was nützt es? Boykottieren ist das Einzige, was man dagegen tun kann.
Dies ist auch immer wieder ein großes Thema in unserem Bekanntenkreis und sorgt für Diskussionen.
Also: Augen auf und nicht alles gefallen lassen. Wir machen es richtig, liebe Brigitte!

Hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Traudi