Donnerstag, 27. Februar 2020

Panikmache bringt meines Erachtens auch nichts .....

Vorsicht ja, ist immer angebracht, aber Panik sollte man vermeiden. Ich finde es übrigens ganz interessant wie schnell sich die Brand-Themen zur Zeit ändern. In der letzten Woche war nur der
Klimawandel und die damit verbundene Krise überall Hauptthema, nun ist es der Corona-Virus. Wie gesagt, das Corona-Thema ist bestimmt nicht zu unterschätzen, aber dass jetzt alle sich auf die Mundschutz-Masken stürzen, halte ich für überstürzt. Was mich bei der ganzen Corona-Geschichte viel mehr beschäftigt, sind die Folgen, die durch so eine Epidemi entstehen könnten. Wie viele kleine Geschäfte gehen dadurch pleite, dass die Leute nicht mehr so viel aus dem Haus gehen, wie viele Events müssen abgesagt werden und wie wird es mit dem Tourismus weitergehen? Und das ist ja nicht nur in Deutschland der Fall, sondern fast in der ganzen Welt. Folgt da dann eine Weltwirtschaftskrise? Ich hoffe, dass das alles nur ein kurzer Spuk ist und man das ganze gut in den Griff bekommt. Man wird sehen. 

1 Kommentar:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Brigitte. Der Virus ist derzeit Thema Nr. 1, aber langsam nervt es mich auch schon wieder. Man muss aufgeklärt werden, ja das ist richtig. Man muss sich schützen. Aber Panikmache und Hamsterkäufe sind furchtbar. Ich habe weder Maske noch Vorräte für Wochen, da sträubt sich alles in mir. Man wird uns schon nicht verhungern lassen.
Pass gut auf dich auf. Wir wollten in wenigen Wochen vielleicht nach Italien, aber da müssen wir noch abwarten. Wo soll man denn schon hin? Treffen kann es einen überall.
Liebe Grüße von Kerstin.