Montag, 27. September 2021

Das war ja wohl klar .....

 Ich frage mich immer wie quer die Politiker wohl denken, denn es war doch klar wie Klosterbrühe, dass die Union mit einem Kanzlerkandidat Laschet untergeht, obwohl sie den Sieg mit Söder in der Tasche gehabt hätte. Wie blöd muß man da als CDUler sein, wenn ich das bewußt auf 's Spiel setze? Geht da das Ego lieber mit der eigenen Partei unterzugehen drüber als einen Söder als Kanzler zu akzeptieren. Was soll der Wähler von solchen Luschen bloß halten. Für mich war es jedenfalls gleich klar, dass wir ohne Söder einen Olaf Scholz als Kanzler kriegen, was bei der Alternative Laschet ja auch wesentlich besser ist als diesen ewig grinsenden Laschet.  Und dass es zu einer Jamaika-Koalition kommt ist ja wohl auch sehr unwahrscheinlich, denn wenn sich die Grünen mit der FDP nicht in den Koalitionsgesprächen mit der SPD einigen, wie sollte das mit der CDU gehen? Glaube ich nicht dran.

Mein Prognose: 

Scholz   SPD                             Kanzler, 

Heil      SPD                              Arbeit

Lauterbach   SPD                    Gesundheitsministerium

Mützenich  SPD                        Entwicklungshilfe

Hubig                                         Justiz

Baerbock  Grüne                      Vizekanzlerin und Außenministerium

Habeck    Grüne                        Umwelt und Klima

Lindner  FDP                             Finanzministerium

Strack-Zimmermann FDP        Verteidigung


Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Bin gespannt, was davon umgesetzt wird. 

Und nun werden wir sehen, was bei den Gesprächen rumkommt. 





1 Kommentar:

Norbert Schumacher hat gesagt…

Liebe Brigitte, mit Laschet als Kanzlerkandidat liegst Du richtig. Die CDU hätte auf alle Fälle einen anderen Kandidat aufstellen müssen. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie sich die Grünen und die FDP auf eine Koalition verständigen können. FDP und Lindner haben den Wählern garantiert: mit uns keine Steuererhöhung - keine Vermögensteuer - keine Erbschaftssteuer - keinen Soli für ALLE usw. Die Grünen insbesondere Baerbock genau die andere Richtung und immer das gleiche Thema Soziale Gerechtigkeit - Ausbau Klimaschutz in Deutschland ( von anderen Ländern wird dabei nie gesprochen. Siehe China - Ostblockländer - Südamerika usw. DEUTSCHLAND rettet die WELT.
Dabei ist dies alles leider zu spät. Die Menschheit vermehrt sich rasant. Alle wollen Wohlstand wie in den USA und Europa ( speziell in Deutschland ) Aus diesem Grund wollen ja so viele Menschen nur zu uns.Wenn Du als Geflüchteter ( Ehepaar mit 2 Kindern ) Sozialleistungen beziehst bekommst Du ca. 2.800 Euro netto auf die Hand. Ist das kein Geld !?!?
Zum Schluß wird ja noch eine Parteimitgliederbefragung bei den Grünen durchgeführt. Es werden aber nur die Parteimitglieder befragt. Nicht die Wähler der Grünen. Man könnte ja noch so viel schreiben wie Ausgaben für Militär. Unser Bundespräsident hatte noch vor ein paar Tagen vor der ( ich glaube ) UNO gesagt. Deutschland bleibt bei seinem Versprechen die Ausgaben für Militär nicht zu reduzieren.
Na, dann viel Spaß bei den Verhandlungen
Gruß Norbert aus Maintal
Gruß Norbert aus Maintal