Sonntag, 30. Januar 2022

Heute wäre mein Papa 101 Jahre alt geworden ......

ich finde da darf man ihm auch noch gratulieren, vielleicht feiert er ja irgendwo eine große Party und feiert mit seinem Bruder, der morgen Geburtstag hat und 104 Jahre alt wurde in 110ten  Geburtstag rein. Man weiß ja Gott sei Dank nicht, was mit uns nach unserem Tod passiert und die Vorstellung, dass die Toten irgendwo dann doch ein schönes Rentnerleben im Himmel genießen, beruhigt einen dann doch schon. Also, Papa, Du fehlst mir genauso wie Mutti an jedem einzelnen Tag, aber manchmal habe ich schon das Gefühl Du schaust Dir das, was hier mit uns so passiert von oben an und bist dann hoffentlich froh, dass Du die Pandemie hier bei uns nicht mehr miterleben musstest. Die geht uns allen so langsam nämlich richtig auf den Geist. aber vielleicht tröstet es Dich ja, dass wenigstens Dein Sohn in Eure Fußstapfen getreten ist und in Spanien seit Jahren überwintert und dort mit Corona alles in allem bisher mehr Glück hatte als wir hier in unserem sonst so "ordentlichen" Deutschland. Hier können die mit der Pandemie so gar nicht umgehen. Jeden Tag gibt es neue Meldungen, welche Regeln in welchem Bundesland gelten und keiner weiß wirklich wo es lang geht. Trotzdem bin ich dankbar und froh, dass ich bisher davongekommen bin und hoffe, das bleibt auch so. 

Heute ist übrigens noch ein Festtag. Heute vor 75 wurde die Stadt Wesermünde in Bremerhaven unbenannt. Kann man sich so gut merken, Geburtstag von Papa und mein Geburtsjahr. 

Keine Kommentare: