Donnerstag, 5. Mai 2022

Erfindungswunsch

Nachdem ich eben wieder eine geraume Zeit damit verschwendet habe, mir einen der gängigen Passwort-Manager einzurichten, habe ich es nun aufgegeben, da mir das alles viel zu kompliziert ist. Ich wünsche mir einen Passwort-Manager, bei dem man nur die App installieren muß, man ein Masterkennwort eingibt und alle anderen bereits bestehenden von dem ohne mein Zutun neu generiert werden und dann in den Tresor gestellt werden. Genauso soll es mit neu anzulegenen Accounts sein ohne dass ich erst wieder etwas tun muß. Es reicht, wenn ich ein Masterkennwort habe und einen Tresor, in dem ich alles hinterlegt habe und wo ich nachschauen kann, wenn etwas unklar ist. Aber soweit sind die Entwickler wohl noch nicht. Ich habe jedenfalls schon jede Menge von diesen Programmen getestet, aber die sind mir alle zu kompliziert und ich frage mich wie das andere, die nicht so fit sind wie ich in meinem hohen Alter machen sollen. 

Keine Kommentare: