Mittwoch, 4. Mai 2022

Unmöglich ......

Mir geht der ukrainische Botschafter zur Zeit total auf den Geist mit seinen despektierlichen Äußerungen über unseren Bundeskanzler und überhaupt wie ich hier auch schon sagte, wie er seine Forderungen über Waffenlieferungen formuliert. Müssen wir als Deutsche uns das wirklich gefallen lassen? Deutschland hilft auf allen möglichen Gebieten der Ukraine damit dieser schreckliche Krieg irgendwann endlich ein Ende hat. Olaf Scholz hat aus Verantwortungsgefühl für Deutschland so lange mit der Entscheidung gerungen, auch schwere Waffen zu liefern und nicht aus Spaß an der Freud. Er hat mehrmals betont, dass er das aus dem Grund macht oder gemacht hat, damit wir uns selbst nicht in die Gefahr bringen, auch als ein Kriegsteilnehmer von Putin angesehen zu werden und somit zum Angriffsziel von den Russen würden. Ich will den Zustand natürlich nicht heraufbeschwören, aber ich möchte wetten, dass im Fall des Falles alle groß tönen würden wieso wir denn da mitmischen mussten und die Schuld dem Kanzler geben würden, denn es ist letztlich seine Verantwortung diese Entscheidung zu treffen. Auch, was seine Reise nach Kiew angeht, finde ich sein Verhalten völlig richtig. Ich hoffe Friedrich Merz macht sich mit seinem Alleingang, den ich total unmöglich finde, nur zum Affen. Ich verstehe nicht, warum das in der Öffentlichkeit so wenig kritisiert wird und kaum einer auch mal Verständnis für Olaf Scholz hat. Bin auch gespannt, was die Leute sagen, wenn wir hier die Auswirkungen unserer Entscheidungen ausbaden müssen. Wohlgemerkt ich bin durchaus dafür, dass wir der Ukraine helfen und auch selber dafür Abstriche machen müssen, aber dieses Benehmen gegenüber uns Deutschen ist einfach respektlos.

Keine Kommentare: