Donnerstag, 30. Juni 2022

Der Bürger muss zahlen, aber die Politik schmeißt das Geld zuhauf aus dem Fenster

Vor ein paar Tagen war im TV ein Beitrag, dass die Bundesregierung Milliarden (ca. 1,2) an Impfzentren, die gar nicht oder zumindest nicht in den Mengen, die sie abgerechnet haben ohne  vorherige Kontrolle bezahlt haben. Und diese Nichtkontrolle der Abrechnung war zu allem Elend auch noch von Jens Spahn schriftlich angeordnet worden. Da hatten mal eben viele Leute u.a. viele Ost-Europäer ihre Döner-Buden oder Scheinadressen als Impfzentren angemeldet ohne dass es überhaupt zu einer Kontrolle kam, ob diese Zentren überhaupt bestehen. Beispiele waren auch kleine Gemeinden, in denen in leerstehenden Häusern Impfzentren eingerichtet sein sollten und die Zehntausende angeblich geimpft haben sollten, aber die Gemeinde höchstens aus ein paar Hundert Einwohnern überhaupt bestand und keiner der Einwohner je einen Impfwilligen dort gesehen hatte. Als auch bei den Krankenkassen nachgefragt wurde, warum die die Adressen nicht überprüft hätten, logen sie, dass sie das hätten. Fakt war jedenfalls, dass diese hohe Summe ohne Gegenleistung zum Fenster herausgeschmissen wurde und heute lese ich, dass es mit den kostenlosen Tests für die Bürger vorbei sein soll, weil die Regierung diese Kosten nicht mehr zahlen wollte. Meiner Meinung nach sollten sie in diesem Fall doch bitte mal die Milliarden oder zumindest einige Millionen von Herrn Spahn zurückfordern, der diesen Irrsinn ja schließlich auch verschuldet hat. Übrigens ist diese Anordnung der Nichtkontrolle solcher Abrechnungen bis heute auch von Herrn Lauterbach nicht widerrufen worden. Es geht also weiter mit dem Rausschmeißen von unserem Geld, denn schließlich müssen diese Kosten wir ja alle bezahlen.  

Keine Kommentare: