Mittwoch, 1. März 2023

Und es geht immer weiter ....

Wenn man glaubt irgendwann müssten die Menschen mal wieder auf normal runterkommen, dann irrt man sich offensichtlich. Heute lese ich in der Zeitung das: "Im Bundestag wird op Platt gesnackt". Ja, gibt es denn so etwas? Gerade ist die ganze Welt aus dem Lot und im Bundestag wird op Platt gesnackt, was nun weiß Gott nicht alle verstehen. Haben die denn nichts Anderes und Wichtigeres zu tun? Und es soll angeblich nicht nur Platt gesnackt werden, sondern wohl auch andere Minderheitendialekte. Ich habe den Eindruck vor dem neuen Urknall sollen noch schnell alle Minderheiten zu Wort kommen. Genauso ist es ja mit dem verdammten Gendern. Mir geht das alles dermaßen auf die Nerven, was da alles rausgekramt wird. Nun sollen auch noch der Hindenburgdamm in Berlin und andere Plätze und Straßen mit diesem Namen unbenannt werden. Aber das kennen wir ja schon von der Mohrenapotheke und dem Mohrenkopf. Haben die Menschen nichts anderes zu tun als sich um diese Banalitäten zu kümmern? Da werden Millionen und Abermillionen von Euros als Hilfe in die Welt geschickt, aber für unsere Bildung hier in Deutschland ist kein Geld da. Eine angemessene Entlohnung für die Pflegekräfte und anderen Hilfskräfte, die täglich ihre eigene Gesundheit und ihren Kopf für alles mögliche herhalten, das kriegt die Politik nicht in den Griff. In den Krankenhäuser geht zur Zeit alles drunter und drüber, Patienten werden abgewiesen und vertröstet, notwendige Informationen werden nicht herausgegeben und schließlich und endlich sind sie alle total überarbeitet. Wohin soll das alles führen? Das Vertrauen in die Politik geht zur Zeit zur vollen Gänze verloren und mich würde es nicht wundern, wenn zu den nächsten Wahlen nur noch wenige Bürger gehen, weil sie wirklich nicht wissen, wen sie wählen können, denn zur Zeit ist keine Partei in der Lage, unser Land anständig zu regieren. 

1 Kommentar:

Heiko hat gesagt…

Wenn wählen etwas verändern würde...dann hätte man wählen schon verboten..