Dienstag, 19. März 2024

Interessante international preisgekrönte Doku über eine Nacht in Bremerhaven

1 Kommentar:

Mr. Frank hat gesagt…

Greetings aus Palm Springs, California. Ich habe es geliebt, die typischen und echte Bremerhavener Gesichter zu sehen. Realties abound! Arbeit, die Menschen leisten, ihre Umgebung und Erinnerungen! So wie Christa Fritz im Haus Lehe, Ingo Eckoff im Lotsenboot und nicht mehr auf große Fahrt. Dann Fathi im DOCK IV. Tatsächlich bleiben bei uns auch viele Erinnerungen wach, auch wie wir in den Herbst unserer Jahre gehen. Heute sind meine Erinnerungen etwas anders und beziehen sich auf Heide, Wiesen, Wald und Forstwege in Elmlohe und die die Gemeinde Drangstedt umgeben. Die Gegend ist von ca. 100 Hügelgräbern umgeben. Die größte Ansammlung auf engstem Raum in ganz Europa.  

Ich erinnere mich auch jetzt an meine Jugend zwischen Sievern und Drangstedt und wo ich im Ausweichkrankenhaus Knüppelholz für Bremerhavener Kinder mit Scharlach, Diphtherie und TB-Lungenkrankheit lag. Wenn ich das nächste Mal wieder in Bremerhaven bin, muss ich Elmlohe unbedingt noch einmal wieder erleben. Dein Blog hat mich daran erinnert, dass ich fast vergessen hatte, wie schön es ist, in der offenen Natur im Herzen Elmlohe zu sein, und wo ich die meisten meiner Kindheits jahre verbrachte und wo viele meiner wichtigsten jugendlichen Erinnerungen in meinem Leben entstanden sind.