Donnerstag, 16. November 2023

In Memoriam meine Mama, die heute vor 12 Jahren verstorben ist.

 Sie fehlt mir jeden Tag aufs Neue





2 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Unsere Mutter wird immer in unseren Herzen sein.
Am 16.11. hat unser Großer Geburtstag.
Liebe Grüße von Kerstin.

Mr. Frank hat gesagt…

Moin...Moin Brigitte: More Erinnerungen an unsere Mütter! Heute und wie so oft zuvor besuche ich alle Deine jahrlichen Blog-Archive. Ich kenne sie alle! Ich lese sie immer und immer wieder und erlebe die vielen wunderbaren Momente noch einmal mit unseren beiden Augen. Unsere Erinnerungen sind aber auch teilweise mit Tränen übergossen. Ich bin jetzt mit dir im Blog-Jahr 2008. Du Zuhause mit einer großen Kanne Tee nach Ostfriesenart und frische Brötchen mit Honig! Die Katzen freuen sich und schnurren um die Wette. Momente, die man festhalten muss. Aber wichtiger ist die Erinnerung heute und das Lesen über die glückliche Zeit deiner Mutter. Dann deine eigenen Erinnerungen und ihr Glück und die Geschichte, die sie immer und immer wieder las.

„Für jeden Tag ein Lächeln“ spricht jetzt zu meinem Herzen! Ein kleines Lächeln, das sich auf den Weg machte! Ich glaube auch das 2008 brachte einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem 61. Hochzeitstag. Und dann noch für Mutti einen großen Glückwunsch zum 83zigsten Geburtstag. Dann gab es auch noch ihren immer wiederkehrenden Satz: „Schön, dass Du bei uns bist!“ Deine Mutter sagte diesen Satz oft und kein einziges Mal zu viel und du warst froh, mit ihr zu sein und ihr zu helfen. Im Rückblick hatte ich das Gefühl, dass 2008 ein sehr gutes Jahr für dich war! Dann dein Rückzug nach Bremerhaven und eine gute Entscheidung. Am allerwichtigsten ist jedoch, wieder mal zurück in Bremerhaven zu sein und so viel Zeit wie möglich mit deiner Familie zu verbringen. Auch Mimi kam als neuer Familienzuwachs. Und die never fading Sehnsucht zur Toskana und Villa Palagione.

Wie immer habe ich mich auch sehr über deine Fotostories gefreut. „Blick aus meinem Fenster vor ein paar Tagen“ und „Bremerhavener Ansichten“ mit dem Kapitänsviertel!“ Dann das Kistner Gelände. Es ist so schön, wenn du neue Bilder einstellst und um bewusst zu sein, wie schön unsere Stadt doch richtig ist. Hier und jetzt "Alles oben und unten Seeklar"...fühl dich gedrückt...Frankie!