Mittwoch, 30. Juli 2008

Im Moment fällt mir aber auch so gar nichts ein!

Vielleicht tut eine kleine Pause ja auch mal gut! Ich glaube ich bin für das heiße Wetter einfach nicht geschaffen. Beschweren will ich mich aber auch nicht, denn wir haben ja lange genug auf die Sonne gewartet. Dann tüttel ich mal weiter so rum, Küchenschrank neu sortieren ist angesagt, aber nur in ganz kleinen Schritten mit vielen Pausen dazwischen. Ein Fach - eine Pause, ein Fach - eine Pause und wenn ich so weiter mache, dann bin ich Ende der Woche wohl fertig:). Aber das nervt mich auch, also muss ich doch wohl einen Gang zulegen.

Samstag, 26. Juli 2008

Sonnenuntergang an der Seebäderkaje

 
Posted by Picasa

Wochenende und schönes Wetter - was will man mehr?

Ausserdem habe ich mir gestern ein Paar MBT-Schuhe zugelegt, damit endlich meine Knie- und Rückenschmerzen besser werden. Sollte jemand von den Lesern Erfahrungen damit haben, wäre ich über einen Kommentar dankbar. Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Was ich mit dem schönen Wochenende anfange überlasse ich dem Zufall oder sollte ich besser sagen dem Schicksal. Wenn's nicht zu heiss ist, werde ich vielleicht eine kleine Autotour machen, mal sehen wie's kommt.

Donnerstag, 24. Juli 2008

Guter Spruch !

Bei Frau Waldspecht habe ich heute folgenden Spruch gelesen:

Die beste Zeit den Mund zu halten ist, wenn du
glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen.

Josh Billings


und den sollte nicht nur ich mir öfter zu Herzen nehmen!

Sind das die Auswüchse der Demokratie?



Demokratie, Freiheit, Recht und Ordnung sind ja alles heere Ziele und Werte, die ich auch nicht missen möchte. Aber in diesem Fall würde ich persönlich sagen, die Gefahr, die von diesem Mann ausgeht, ist größer als sein Recht auf Freiheit. Muss denn erst wieder etwas passieren, bevor man hier eingreifen kann? Und auch eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung ist hier nicht das richtige Mittel der Wahl, weil sie viel zu kostspielig ist. Das Mittel der Verhältnismäßigkeit wäre hier als einziges die anschließende Sicherheitsverwahrung, um die potentiellen späteren Opfer vor diesem Mann zu schützen.

Sonntag, 20. Juli 2008

Bremerhavener Festwoche

 


Hier ein kleiner Ausschnitt der Bremerhavener Festwoche. Leider hat der Regen auch dieses Fest ein wenig beeinträchtigt, aber wie sagt man so schön im Norden. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Und so haben dann doch eine Menge Leute mit der richtigen Kleidung Bremerhaven zur Festwoche besucht.
Posted by Picasa

Samstag, 19. Juli 2008

Die Honigfabrik in Wilhelmsburg

Gerade habe ich in einer Sendung des NDR (Nordtour) einen Beitrag über die Honigfabrik in Wilhelmsburg gesehen und welche Auswirkungen dieses neu entstandene Kulturzentrum auf den Stadtteil Wilhelmburg hat. Mittlerweile hat dieses Kulturzentrum eine richtige Sogwirkung auf Kulturschaffende und Studenten, die immer mehr in den Stadtteil Wilhelmsburg ziehen, weil dort der Wohnraum noch erschwinglich ist und der Stadtteil so eine kulturelle Vielfalt bietet, dass man den Eindruck hat, hier pulsiert das Leben und hier entstehen viele neue Dinge.
Das gleiche könnte auch in Lehe passieren,wenn man sich denn nun endlich mal entschließen würde, etwas auf dem Kistnergelände passieren zu lassen. Auch dort würde ein Kulturzentrum,in dem sich die Künstler der Stadt verwirklichen können und wo noch vieles mehr angeboten werden könnte, sicher einen Imagewechsel in Lehe einleiten können. Denn wie gesagt, in Wilhelmsburg passiert viel zur Zeit und der Stadtteil entwickelt sich zu einem richtigen Trendstadtteil. Bei dieser neuen Stadtteilentwicklung spielte und spielt Bürgerbeteiligung übrigens eine ganz wichtige Rolle. Warum ist das alles bloß nicht in Bremerhaven-Lehe möglich?

Wer sich für die Honigfabrik oder auch allgemein für den Stadtteil interessiert klickt einfach auf die beiden Links.


Donnerstag, 17. Juli 2008

Stra(e)ss ohne Ende? Erfolg auch in Lehe möglich!




Zwei junge Unternehmer zeigten uns am vergangenen Sonntag anlässlich einer Präsentation ihres Geschäftes "strassshop.de",dass Erfolg in Lehe keine Unmöglichkeit ist. Was diese beiden Jungunternehmer in einer relativ kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, ist unglaublich! Dirk Buchmann und sein Partner waren jahrelang Tuniertänzer. Dirk Buchmann hat dabei alle Preise der oberen Liga bis zum Weltmeister-Titel mit der TSG abgeräumt und auch das "silberne Lorbeerblatt am Bande" die höchste Sportauszeichung, die es in Deutschland gibt, ist unter seinen Trophäen. Nachdem er seine aktive Tanzkarriere beendet hatte, übernahm er im Jahre 2006 die Generalvertretung für SUPADANCE Tanzsportschuhe und baute mit Hilfe seines Partners seinen bisherigen kleinen Strassshop gross aus, so dass inzwischen sehr viele Tanzsportbegeisterte und Tuniertänzer aus ganz Europa bei diesem Unternehmen ihre Tanzsportartikel einkaufen. Auch Vollausstattungen für Opernhäuser und Kreuzfahrtschiffe gehören mittlerweile zum Auftragsvolumen der beiden Erfolgsstrategen. Dass dieses Strassgeschäft natürlich auch nur mit sehr viel Stress zu bewältigen ist, ist für die beiden kein Problem. Sie gehen Ihren Erfolgsweg unbeirrt weiter und zeigen somit der Welt, dass auch in Lehe, dem kleinen unterbewerteten Stadtteil Bremerhavens, ein erfolgreiches Unternehmen existieren kann. Neben den vielen Tanzsportartikeln verkaufen die beiden inzwischen auch Schmuck
der Edelmarke Swarowski und handeln mit Stoffen für eine exquisite Abendgarderobe.
Geöffnet haben sie einmal in der Woche für den freien Verkauf. Wer sich dafür interessiert kann sich unter der Tel.Nr. 0471-9026595 erkundigen.

Dienstag, 15. Juli 2008

Pfotologische Erzählungen - DesignBlog


Pfotologische Erzählungen - DesignBlog


Im Raum Karlsruhe ist ein Hund entlaufen. Wer Bekannte dort hat, könnte das Foto ja mal weiterleiten. Ich tue dies hiermit an meine Freundin Christel. Wer ihn findet meldet sich bitte bei:

Stefan T. Rose
Neue Bahnhofstrasse 2
75056 Sulzfeld / Baden
Tel. : 07269-919244
Fax : 07269-919257
Mobil : 0170 834 9418

Montag, 14. Juli 2008

An der Geestemole

 
Posted by Picasa


Heute nachmittag an der Mole. Es war ein ständiges Auf und Ab von Sonne & bedecktem Himmel. Aber der Wind blies einem um die Ohren und das tat gut!

Freitag, 11. Juli 2008

Wer handelt hier verantwortungslos?

Nur zur Klarstellung: Ich bin weder ausländerfeindlich, noch wähle ich rechts!

Aber wer handelt hier wirklich verantwortungslos? Die Eltern, die 10 Kinder in einer ungeklärten Rechtslage (sie mussten immer mit Abschiebung rechnen),in die Welt setzen oder der Staat, der diese Verantwortungslosigkeit mit seinem Sozialsystem bezahlen muss und als unmenschlich gilt, wenn er diese Familie abschiebt? Das Traurige ist, dass immer die Kinder die Leidtragenden sind!

Donnerstag, 10. Juli 2008

Ein Hauch von Provence weht durch Bremerhaven



Gestern auf dem Geburtstag einer Freundin wurden Urlaubssehnsüchte durch den blühenden Lavendel geweckt. Provence zur Zeit der Lavendelblüte wäre nicht schlecht jetzt!

Dienstag, 8. Juli 2008

Mein Leserbrief von heute zu dem untenstehenden Artikel

Heute in der Nordsee-Zeitung:
Ihr Leserbrief :
Betr.: BIW /Bürger in Wut
Da sind sie aber früh ratlos unsere Herren Politiker. Dass es so kommen musste, war doch wohl schon länger klar. Wer so arrogant den Bürgerwillen missachtet und so eine schlechte Politik betreibt wie die derzeit regierende Koalition, bekommt irgendwann die Quittung, auch wenn es ein bisschen länger dauert. Und die Politiker müssen nicht glauben, dass die Bürger dieses Verhalten bis zu den nächsten Wahlen vergessen haben. Dass es die Rechten sind, die diesen Erfolg nun einheimsen, war auch schon seit geraumer Zeit zu erkennen und schadet Bremerhaven im Ansehen noch mehr. Hinterher ist das Gejaule immer groß! Dass dieses Ergebnis aber nur durch die schlechte Politik der beiden großen Parteien zustande gekommen ist, wollen beide Parteien nicht sehen. Immer sind die anderen schuld an der Misere. Es war einfach zuviel Mist, was uns in letzter Zeit als Bürger zugemutet wurde. Brigitte Ehlers

Sonntag, 6. Juli 2008

Habe Bock auf Bratfisch!

 


Immer nur frischen Fisch essen ist auch nicht das Wahre und anstrengend, ihn aus den Netzen zu klauen ist es auch. Hier geht es einfacher, es fällt immer mal wieder was vom Tisch runter. Und ich bin ja plietsch, da kenne ich nix und hol mir den Happen sofort. Da fängt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Man bekommt was leckeres zu essen und die Menschen aus dem Binnenland sehen mal eine Möwe ganz nah.

Freitag, 4. Juli 2008

Da ist was Wahres dran!

"Beziehungen scheitern nicht am Streit, sondern am Schweigen". Den Spruch habe ich heute gelesen und ich finde er stimmt! Eine Beziehung sollte ein Geben und Nehmen sein und wenn man sich streitet, sollte mal der eine und mal der andere nachgeben. Jeder hat seinen Stolz und es fällt schwer nachzugeben und den ersten Schritt auf den Partner zuzugehen. Aber je länger man wartet, desto schwerer wird es sich wieder zu vertragen. Es ist einfach schade, wenn eine lange Beziehung oder Freundschaft endet, ohne daß man den Versuch gemacht hat, sich miteinander auszusöhnen.
Aber diese Geste des Verzeihens sollte eben nicht immer einseitig sein, nur dann kann man wirklich von Beziehung sprechen.

Dienstag, 1. Juli 2008

Pause!

Ich bekomme nämlich Besuch von einer sehr lieben Freundin aus dem Tessin und da habe ich bestimmt keine Zeit und auch keine Lust zum bloggen.