Samstag, 11. Oktober 2008

Bin wieder da - ein paar schöne Tage in Bayern!

Hach, was war das wieder schön! Zuerst bin ich einige Tage in Regensburg gewesen und habe dort einige liebe Freundinnen aus alten Zeiten wiedergetroffen und dann bin ich anschliessend nach Freising gefahren, um dort den 60. Geburtstag eines Ex-Kollegen zu feiern. Beide Treffen waren wunderschön. Wir haben viel über die alten Zeiten geredet, viel gelacht und einfach eine gute Zeit gehabt. Dazu beigetragen hat auch das schöne Wetter und die Fahrt durch ein Deutschland wie es schöner gefärbt eigentlich nicht sein kann. Nur bin und werde ich nie eine Liebhaberin des Zugfahrens. Wie habe ich es bedauert, dass ich diese schönen Landschaften nur im Vorbeirasen sehen konnte und nicht wie sonst mal eben anhalten konnte, um in Ruhe ein Foto zu machen. Ausserdem finde ich Zugfahren langweilig und nervend, unter anderem auch, weil einem dauernd die Handy-Gespräche der anderen aufgezwungen werden. Ausserdem konnte ich so natürlich nicht die vielen bayerischen Leckereien mit nach Hause nehmen, weil ich sonst zuviel Gepäck zu schleppen gehabt hätte. Aber wie heisst es so schön, Versuch macht klug und ich wusste es eigentlich schon, weil aber andere immer so begeistert vom Zugfahren schwärmen, habe ich es halt nochmal versucht. Aber ich schwöre, das war das letzte Mal, dass ich so eine Reise mit dem Zug unternommen habe. Beim nächsten Mal fahre ich lieben in kleineren Etappen mit dem Auto und bin unabhängig und kann machen was ich will.

Keine Kommentare: