Sonntag, 5. Oktober 2008

Eigentlich wollte ich mich ja ......

nicht mehr über die Politik aufregen, aber ich glaube das geht gar nicht bei mir:).
Da sind doch heute wieder alle Politiker durch die Bank bass erstaunt, dass es zu dieser Finanzkrise kommen konnte. Jeder, aber auch wirklich jeder normal denkende Bürger weiß schon seit Jahren, dass das unser Bankensystem auf Dauer so nicht funktionieren kann. Wenn ein Topmanager wie der Ackermann ein jährliches Gehalt von zig Millionen bekommt, dann kann es einfach nicht mit rechten Dingen zugehen. Irgendwo müssen diese Millionen ja über sein und das sind sie im Grunde nicht, denn es ist das Geld des kleinen Sparers und das Spielgeld der Aktionäre, die diese Millionen bezahlen.
Und wenn eines von beiden nicht mehr so läuft wie es soll, dann ist eben die Krise da.
Aber nun soll bloss keiner glauben, dass die Manager nun ihre Gehälter nicht mehr bekommen. Die kriegen ihr Geld weiter, nur der kleine Mann muss wieder mal für alles zahlen.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

Da geht es mir wie dir.

Wenn du oder ich für einen solchen Schaden verantwortlich wären, und als Belohnung dafür 70% unseres Festgehaltes als Alterruhegeld erhielten, dann wären das mit Sicherheit keine 47.000,-€. Damit wir überhaupt im Alter genug zum Leben haben, müssen wir jeden nur möglichen Euro anlegen - und selbst dann wird es uns im Alter finanziell mit Sicherheit schlechter gehen als jetzt. Irgendwas machen wir falsch ...

Gruß,
Jürgen