Dienstag, 14. Oktober 2008

Habe ich das richtig gehört?????

Da hat doch tatsächlich unser Finanzminister Steinbrück gestern im Fernsehen gesagt, dass jetzt Schluss wäre mit utopischen Managergehältern, Abfindungen, Bonizahlungen und Tantiemen. Kein Bankmanager sollte mehr als € 500.000 im Jahr verdienen (was ja immer noch utopisch ist), aber so wird dem Wildwuchs vielleicht mal etwas Einhalt geboten. Nur schlimm ist, dass das Kind immer erst in den Brunnen fallen muss, bevor überhaupt was geschieht. Und im Grunde kommen die Banken ja mal wieder ungeschoren davon. Da greift der Staat (und das sind ja nunmal wir, die das ausbaden müssen) den Banken unter die Arme und schon ist wieder alles im Lot. Ein Wunder, dass die obersten Banketagen sich hier nicht auch erst einmal eine Erholungswoche gönnen, die $ 400.000 kostet, wie in den USA bereits geschehen. Kaum hatten sie die Zusage, dass Ihnen geholfen wird, mussten sie es erst einmal wieder richtig krachen lassen. Aber das kommt bei uns bestimmt auch noch, da bin ich mir fast sicher!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich dachte auch, ich hätte mich verhört ...
Nein, dem ist nicht so ...
Ach - ich hab's satt!!
Und ich weiß ganz genau, dass es nicht wenige sind, die sich an der momentanen Finanzkrise auf die eine oder andere Art und Weise bereichern werden ...
Und das nicht zu knapp ...
Geld zu Geld ...
Die dort oben haben eh ausgesorgt, die die nix haben verlieren nix und den sogenannten Mittelstand triff's.
So wie immer ...
Liebe Grüße, Anette