Freitag, 18. September 2009

Die Arroganz der Macht geht weiter - klammheimliche 2.Diätenerhöhung der Bürgerschaft in einem Jahr!


und ob wir uns darüber aufregen oder in China fällt ein Sack Reis um, das ist auf den ersten Blick so ziemlich das gleiche in unserem Land. Ich kann's aber trotzdem nicht lassen und finde, wenn man sich über solche Dinge nicht mehr aufregt und sie ohne Kommentar hinnimmt, dann kann man auch nicht erwarten, dass sich irgendetwas ändert. Natürlich, nur meckern und kritisieren, bringt nichts, aber ich versuche auch etwas dagegen zu tun. Zum Beispiel mit meiner Arbeit im Bürgerverein Lehe und im Verein ESG (Eigentümerstandortgemeinschaft) Lehe . Das ist zwar keine grosse Politik, aber, wenn man im Kleinen und in seinem Umkreis anfängt, etwas zu verändern, dann ändert sich mit der Zeit vielleicht doch auch etwas in der grossen Politik. Aber dazu brauchen wir mehr Bürger, die sich auch selbst verantwortlich fühlen, etwas für die Veränderung zu tun und nicht nur immer die anderen für alles verantwortlich machen. Wer Interesse hat kann sich gerne bei den beiden Vereinen melden.

1 Kommentar:

Anke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
durch deinen Kommentar, habe ich deine URL wieder.Nach dem Crash war und ist noch so vieles nicht auffindbar.

So, so , klammheimliche Diätenerhöhung, und was ist mit den Renten und Gehälter?. Mindestlöhne und Nullrunden. Das habe ich gerne. Was soll man da noch am 27. wählen???????

Wünsche dir ein erhosames Wochenende. Liebe Grüße, Anke